Community — Fragen und Antworten zum Thema Motor

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 23 zum Thema Motor,   Fragen(23)  Antworten(31)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Motortuning Vorschläge gesucht?

    Moin,

    ich habe mir mit drei Freunden einen BMW Coupé (E36/2): 1996 325i gekauft. Wir wollen noch ein paar Veränderungen vornehmen. Nachdem das Fahrwerk dran glauben musste und der größte Teil der Inneneinrichtung weg ist. Haben wir uns gedacht das auch am Motor was getan werden muss. Da der Wagen einen Turbo besitzt, sind wir uns unsicher ob es sich lohn den Motor auszufräsen zu lassen. Sprich das Zylindervolumen zu erhöhen oder einen neuen Motor einzusetzen. Bei beidem haben wir bedenken, das beim ausfräsen die Turboleistung nachlässt oder gar verpufft (was äußerst dumm wäre) oder die Kosten einfach den Rahmen sprengen. Neuer Motor kann auch neues Getriebe heißen und somit viel Arbeitsstunden. Jetzt seit ihr gefragt, was ist eure Meinung zum Motortuning?

    Der Wagen soll nicht zugelassen werden also brauch keine TÜV Bedingungen erfüllen. Da wir aber keine Motorspezialisten sind, auch etwas Ratlos was Motorumbauten angeht. Bitte um Mithilfe.

    Danke für euer Vorschläge!

    Gefragt von bmw318 in BMW vor 105 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mein Corsa klappert

    Bei meinem Opel Corsa 1.4 (Baujahr: 2006) gibt's folgendes Problem: Beim Starten bzw. Anfahren im ersten Gang klappert es unter der Motorhaube. Später, während des Fahrens und wenn der Motor warm ist, verschwindet das Geräusch wieder. Meine Werkstatt hat bisher keine Lösung des Problems gefunden. Vielleicht weiß hier in der Runde jemand weiter? Herzlichen Dank, Katha

    Gefragt von katha in Opel vor 110 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mein Mondeo „stottert“

    Hallo und guten Tag! Ich fahre ein Ford Mondeo 2.0. Seit etwa drei Wochen stottert der Wagen aus bisher unerfindlichen Gründen, und zwar immer dann, wenn der Wagen warm gelaufen ist. Auffällig ist es besonders bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. auf der Autobahn, wenn ich stark beschleunige und Vollgas gebe. Aber auch im Leerlauf, beim Halt an der Kreuzung tuckert und puckert es Besorgnis erregend. Der Wagen hat jetzt etwa 80.000 km runter und war bisher absolut pannenfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke für Euren Input!

    Gefragt von iBird in Ford vor 115 Monaten, Thema: Motor

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mazda 323 läuft unruhig wenn er warm ist. Was kann das sein?

    Der Wagen ist schon sehr alt (93er) springt aber sehr gut an und läuft dann auch anfangs gut. Wenn er warm wird läuft der Motor aber unrund. Ich habe schon den Zahnriemen, Verteilerkappe, Zündkerzen und -kabel und den Luftfilter gewechselt. Was könnte das noch sein, dass er so unsauber läuft?

    Antwort schreiben
    das Auto ist mit dem Einspritzer gebaut und wenn der Motor kalt ist, läuft er ruhig. Es hat alles angefangen, nachdem 2 mal diverse Zünderkabel kaputt waren. Nach dem 1. Kabelwechsel war alles wieder ok, aber nach dem 2. Kabel läuft der Motor so miserabel. Vieleicht kann es weiterhelfen?

    Gefragt von schmurik in Mazda vor 119 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    BMW 316i Moto hat wenig Kompression - was ist kaputt?

    Der Mechaniker hat rausgefunden, dass der 1. Zylinder nur 30 psi hat, der zweite 90 psi Kompression und die anderen beiden in Ordnung sind. Woran kann das liegen?

    Gefragt von retrolook in BMW vor 124 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mercedes E 200 macht beim beschleunigen Klopfgeräuche

    Servus,

    ich habe folgendes Problem: seit seit Kurzem habe ich merkwürdige Geräusche bei meinem E200 BJ 97 festgestellt. Sie sind nur beim Beschleunigen zu hören und unter 2000U/min und wenn ich schlagartig beschleunige im 4. Gang.

    Zündkerzen wurden gewechselt, die Hardischeibe ist ok. Im Standgas hat er einen runden Motorlauf. Achso wenn ich im Stand schnell aufs Gas steige läuft er etwas unsauber. Ist das eventuell der Luftmassenmesser oder die Zündspule?

    Danke für eure Hilfe!





    Gefragt von pitbull in Mercedes vor 126 Monaten, Thema: Motor

  • Anzeige:

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Sportluftfilter macht Motor kaputt?

    Ich möchte mir für meinen Opel Corsa B einen Sportluftfilter einbauen, keinen offenen sondern einen Tauschfilter da ich schon einen Sportendtopf von Basstuck eingebaut habe (einen offenen wird mir der TÜV nicht genehmigen / Lautstärke).
    Ein Freund meinte zu mir, dass wenn ich mir einen Sportluftfilter einbaue zieht der Motor besser, geht aber schneller kaputt weil er ja mehr Luft als Benzin zieht. Ist da wirklich so ist mein Kollege neidisch und redet dummes zeug?

    Bitte helft mir, weil ich mir sonnst keinen Filter kaufe.
    Danke vom schmidt

    Gefragt von schmidtchen in Opel vor 126 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mazda 323 läuft unruhig wenn er warm ist. Was kann das sein?

    Der Wagen ist schon sehr alt (93er) springt aber sehr gut an und läuft dann auch anfangs gut. Wenn er warm wird läuft der Motor aber unrund. Ich habe schon den Zahnriemen, Verteilerkappe, Zündkerzen und -kabel und den Luftfilter gewechselt. Was könnte das noch sein, dass er so unsauber läuft?

    Gefragt von Senfglas in Mazda vor 126 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Sind 130 Tkm für einen Jaguar XJ6 (Bj.96) viel?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Jaguar XJ6 zu kaufen. Der Wagen hat ca. 130 bis 140 Tkm hinter sich. Die meisten meiner Bekannten meinten das, dass nicht viel für einen Jaguar-Motor ist. Das Auto sieht auch noch sehr gut aus und läuft auch rund. Haben meine Bekannten Recht? Wurden in diese Generation Jaguar, wirklich Jaguar – Motoren verbaut?

    Gefragt von LeJack in Jaguar vor 126 Monaten, Thema: Motor

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Zünkerzen sind ölig. Woran liegt das?

    Der Motor meines Daihatsu Cuore liefin der letzten Zeit sehr unruhig. Nun habe ich die Kerzen mal rausgeschraubt und festgestellt, dass die voller Öl sind. Woran liegt das? Ist der Motor hin?

    Gefragt von anton in Technik vor 126 Monaten, Thema: Motor

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service