Community — Fragen und Antworten zum Thema Kupplung

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 8 von 8 zum Thema Kupplung,   Fragen(8)  Antworten(2)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 4 Antworten 3 Interessiert

    Gaspedal nachziehen?

    Guten Morgen,
    Also ich habe da kein richtiges Problem, aber ein Anliegen das mir sehr wichtig ist. Mein Wagen zieht erst richtig sobald ich das Gaspedal bis 90 Prozent drücke. Also es passiert erst nach 80 Prozent drücken wirklich was (Drehzahl-Beschleunigung-Geschwindigkeit). Bringt es was wenn ich das Gaspedal nach ziehen lassen würde? Hätte ich dann nach 30 oder 40 Prozent drücken schon die Wirkung wie bei 80-90. Das gleiche mit der Kupplung?
    Bitte um Mithilfe, weil so fährt sich das nur halb so schön. Danke

    Gefragt von Jimmy21 in Technik vor 105 Monaten, Thema: Kupplung

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Kupplungspedal beim Opel Corsa quietscht

    Hallo, ich bzw. mein Auto haben folgendes Problem. Beim Treten des Kupplungspedals quietscht es. Ich bin schon mehrfach in diversen Opel-Werkstätten gewesen, die Kupplungsmechanik wurde geschmiert und diverse Federn und sonstige Teile wurden ausgetauscht, aber das Quietschen taucht immer wieder auf und nervt extrem.
    Gibt es hier Corsa-Fahrer mit ähnlichen Problemen und vielleicht Lösungsansätzen? Ich danke Euch!

    Gefragt von abisz in Opel vor 113 Monaten, Thema: Kupplung

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Defekte Kupplung beim Seat Alhambra?

    Ich fahre seit zwei Jahren einen Seat Alhambra 1.9 TDI. Er hat jetzt etwa 45.000 km runter. Seit etwa zwei Wochen rutscht ab und zu die Kupplung, zumeist wenn es sehr kalt ist. Seit drei Tagen hat sich die Situation verschlimmert und die Kupplung rutscht auch, wenn das Auto warm gefahren ist und zumeist bereits ab dem 3. Gang. Ich habe die Befürchtung, dass die Kupplung defekt ist. Hat Ihr jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Der Wagen hat wie gesagt gerade einmal 45.000 km runter; da dürfte die Kupplung doch noch nicht komplett hin sein, oder?

    Gefragt von mettze3 in Seat vor 115 Monaten, Thema: Kupplung

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    1998 Jaguar XK8 mit Kupplungsproblem!

    Der Jaguar hat 85,000 km runter und das Kupllungspedal lässt sich voll durchtreten bis auf den Boden. Was kann das sein? Herzlichen Dank für jeden Hinweis

    Gefragt von homann in Jaguar vor 124 Monaten, Thema: Kupplung

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Nach wieviel Kilometern sollte man die Kupplung austauschen lassen?

    Mein Auto ist 7 Jahre alt und ist knapp 100.000 km gefahren. Muss ich bald damit rechnen, die Kupplung austauschen zu lassen? Wieviel würde dies ungefähr kosten?

    Gefragt von yoyo in Technik vor 125 Monaten, Thema: Kupplung

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie erkenn ich ob eine Kupplung noch okay ist?

    Kann man irgendwie beim Fahren feststellen wieviel Kilometer eine Kupplung noch hält?

    Gefragt von juckreiz in Technik vor 128 Monaten, Thema: Kupplung

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 2 Interessiert

    Schadet es der Kupplung wenn man sie beim warten die ganze Zeit durchtritt?

    ...oder soll man immer den Gang raus nehmen und die Kupplung nicht treten wenn man z.B. an einer roten Ampel wartet.

    Gefragt von retro in Technik vor 130 Monaten, Thema: Kupplung

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Kupplungsproblem Nissan Primera N10

    Ich habe bei meinen Nissan Primera die Kupplung gewechselt und nun habe ich ein Problem mit dem Kupplungsseil. Das Pedal läßt sich durchtreten, es kommt aber nicht wieder zurück.Motor habe ich vorsichtshalber seither nicht wieder angemacht. Kann mir jemand damit helfen oder mir einen Tip geben?

    Danke!

    Gefragt von na-und in Nissan vor 132 Monaten, Thema: Kupplung


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service