Community — Fragen und Antworten zum Thema Klima

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 7 von 7 zum Thema Klima,   Fragen(7)  Antworten(6)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    1998 Volvo S70 Klima kühlt nicht mehr

    Der Volvo Mechaniker hat Kühlmittel nachgeschüttet und ein Mittel zum Leck finden. Jetzt soll ich solange fahren bis es wieder nicht kühlt, dann soll ich wieder kommen damit er das Leck suchen kann. Wenn die Klima an ist stinkt es unbeschreiblich und ich höre ein klackendes Geräusch so alle 15 Sekunden. Also habe ich die Klima erstaml ausgelassen. Zwei Tage später hat es angefangen zu stinken obwohl nicht mal die Klima an war. Rieche ich das das Kühlmittel oder was. Bevor der Mechaniker das Kühlmittel nachfüllte hats nicht gestunken.

    Gefragt von gesine in Volvo vor 124 Monaten, Thema: Klima

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Klimaanlage auch im Winter laufen lassen?

    Angeblich soll die dann länger halten weil der Kühlkreislauf nicht austrocknet. Ist da was dran?

    Gefragt von reagg in Rat & Tat vor 128 Monaten, Thema: Klima

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    BMW 318i E46 Klima vibriert. Was kann das sein?

    Wenn ich die Klimaanlage (manuell) anschalte kommen starke Vibrationen vom Kompressor. Wenn ich hochtourig fahre scheinen sie weg zu gehen. Nach zwei Minuten wird der Kompressor so heiss, dass ich garnicht mehr anfassen kann. Kühlen tut sie aber nochWas kann das sein? Im moment benutze ich die Klima nicht weil ich angst habe das sie ganz kaputt geht. Danke!

    Gefragt von bmw318 in BMW vor 128 Monaten, Thema: Klima

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Warum soll bei niedrigen Temperaturen die Klima ausschalten?

    Hab da bislang nie drauf geachtet. Jetzt habe ich erfahren, dass das nicht gut ist, weiss aber immer noch nicht warum!

    Gefragt von kandoo in Fahrzeugpflege vor 128 Monaten, Thema: Klima

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Nimmt die Leistung von Klimaanlagen nach der Zeit ab?

    Ich habe das Gefühl meine Klima kühlt kaum noch runter (auch wenn das bei den Temperaturen gerade nicht so wichtig ist ). Kann es sein, dass die Leitung abnimmt. Andere Anlagen z.B im Auto eines Kollegen kühlen viel besser. Kann es sein, dass man da mal ein Filter etc. austauschen muss. ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gefragt von passatTDI in VW vor 131 Monaten, Thema: Klima

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie reinigt man die Klimaanlage im Auto - meine stinkt?!

    Bei meinem Volvo 850 2,0 mit manueller Klimaanlage stinkt die eingeschaltete Klimaanlage wie die Pest, besonders beim Gebläse auf mittlerer Stufe verbreitet sie üble Gerüche. Was kann das sein. Wie bekommt man das wieder sauber?

    Gefragt von ulf67 in Fahrzeugpflege vor 132 Monaten, Thema: Klima

  • Anzeige:

  • 2 Antworten 3 Interessiert

    Wieviel verbraucht euer Auto bei eingeschalteter Klima mehr?

    Ich habe bei meinem Audi A4 1.8T mit manueller Klimaanlage etwa 1,5 Liter mehrverbrauch. Das habe ich bei 28 Grad Aussentemperatur über drei Tage gemessen. Kommt mir ziemlich heftig vor muss ich sagen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Gefragt von deepred in Audi vor 135 Monaten, Thema: Klima


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service