Community — Fragen und Antworten zum Thema GreenCar

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 1 von 1 zum Thema GreenCar,   Fragen(1)  Antworten(0)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Hallo an alle,

    Das Jahr 2009 hatte so einige Überraschungen sowie auch Enttäuschungen zu verzeichnen, gerade was den Markt für ökologische Autos ohne CO2-Ausstoß angeht. Es gibt viele kleine Hersteller mit großen Ideen und kleinen Budgets. Hingegen die Riesen wie Volkswagen und Co. lediglich mit Hybriden und Studien, die Kritiker besänftigen. Liegt es daran das die großen Hersteller eine Epoche verschlafen haben? Dennoch gibt es Projekte mit guten Aussichten auf diesem Gebiet. Nur mal einige Beispiele: Das wohl realistischste Projekt ist der Tesla Model S (50000 US Dollar) aus den USA ein Auto zu 100% mit elektrischem Strom betrieben. 300 Meilen (480 km) Reichweite, 45 min schnell aufladen der Akkus, 0-100 km/h in 5,6 Sekunden, Platz für sieben Personen. Das sind die Eckdaten des derzeitig einzigen Serienproduzierten Elektroautos. Das ist mein Ökomobil für das Jahr 2009. Habt ihr auch kurioses oder interessantes zum Thema? Kennt ihr noch andere Autos die ähnliches, gleiches Potenzial haben?

    Freu mich auf eure Vorstellungen,

    Gefragt von lichtvmax in Technik vor 64 Monaten, Thema: GreenCar


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service