Community — Fragen und Antworten zum Thema Golf 4

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 8 von 8 zum Thema Golf 4,   Fragen(8)  Antworten(5)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    autoproblem

    was passiert wenn das airbaglicht an meine golf 4 baujahr 2000 angeht.

    Gefragt von stito-09 in VW vor 112 Monaten, Thema: Golf 4

  • 9 Antworten 2 Interessiert

    ruckeln golf 4 1.4 16V

    Habe schon seit langem ein ruckeln. Das zeigt sich so: nach ca 15-20 min fahrt geht der Drehzahlmesser von z.b 3000 U/min auf 0 runter für ca 1sek!!!und wenn der Drehzahlmesser wieder in den normalen Zustand geht klickt ein Relais!!!

    Drosselklappe habe ich schon oft gesäubert!!

    Was kann es sein???

    Irgendwer ähnliche Erfahrungen bei seinem Golf 4 1,4 16V

    Gefragt von Fabian85 in VW vor 119 Monaten, Thema: Golf 4

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Golf 4 TDI bläst stark schwarzen rauch raus! Einspritzpumpe defekt?

    Hallo, habe mir einen Golf 4 TDI gekauft, BJ 1999, 140000 km. Leider habe ich ein Problem damit. Das Auto bläst schwarzen Qualm raus und zieht im dritten Gang kaum mehr. Die Werkstatt tippt auf die Einspritzpumpe, das würde rund 1500 € kosten. Kann das eurer Meinung die Ursache sein? Danek für eure Hilfe!

    Gefragt von ilias in VW vor 123 Monaten, Thema: Golf 4

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Reparatur Zylinderkopfdichtung für 600 € okay ?

    Habe ein Angebot für meinem Golf 4, (1.6, 100PS, 99er) die defekte Zylinderkopfdichtung für 600 Euro machen zu lassen. Ist der Preis okay? Warum ist das so teuer? Material kann es ja nicht sein, oder doch? Wäre um eure Einschätzung dankbar!

    Gefragt von kingcool in VW vor 125 Monaten, Thema: Golf 4

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mein Golf ruckelt

    Wenn ich mit meinem Golf 4 1.9 TDi morgens starte springt der Motor einwandfrei an. Sobald der Motor aber warm ist und ich dann z.B im stau anfahren muss fängt der Motor an zu ruckeln. Habt ihr das auch schon gehabt? Was kann das sein? Danke für eure Hilfe!

    Dietmar

    Gefragt von Taube in VW vor 127 Monaten, Thema: Golf 4

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Hilfe bei meinem Golf 4 leuchtet das Lämpchen für die Lambda-Sonde

    Ich habe mir gerade einen gebrauchte Golf 4 1,6 100 PS gekauft. Nach nur zwei Monaten leuchtet jetzt eine Warnleuchte "Lambdasonde". In der Betriebsanleitung steht ich soll die Werkstatt aufsuchen. Muss ich tatsächlich sofort zur Werkstatt oder ist das nicht so schlimm. Kennt ihr das Problem? Ich habe ja nicht mal eine Vorstellung was eine Lambdasonde ist.

    Gefragt von whopper in VW vor 128 Monaten, Thema: Golf 4

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 2 Interessiert

    Bei Zahnriemenwechsel immer auch die Wasserpumpe wechseln?

    Mein Golf 4 1.9 TDI hat 180.000 KM gelaufen und ich will Zahnriemen wechseln lassen. Sollte man dann auch die Wasserpumpe wechseln und warum?

    Gefragt von knuddel in Technik vor 129 Monaten, Thema: Golf 4

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Bremspedal beim Golf 4 hat zuviel Spiel

    Mein Golf IV, Baujahr 2003, TDI 130PS hat ein Problem mit der Bremse. Normalweise hatte der Golf immer eine ziemlich sensible, bissige Bremse. Jetzt wenn ich fahre und dann leicht auf die Bremse gehe passiert einfach nicht viel. Die ersten 1-2 cm kann ich auf das Pedal gehen aber es geht nur das Bremslicht an ohne große Wirkung. Bei VW wurde schon der Bremskraftverstärker geprüft und auch schon Scheiben und Steine gewechselt. Die Bremsflüssigkeit gewechselt und das System 2x entlüftet.
    Nach den 2cm ist die Bremswirkung ja auch da, aber das Pedal ist einfach schwammig am Anfang. Wonach muss ich schauen? Was könnte man noch ausprobieren?

    Gefragt von momax in VW vor 130 Monaten, Thema: Golf 4


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service