Community — Fragen und Antworten zum Thema Diesel

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 18 zum Thema Diesel,   Fragen(18)  Antworten(20)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Navi spart Kraftstoff durch kurzen Weg. Ist das möglich?

    Hallo,
    ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen Navi, mein letztes ist mir weggelaufen worden. gestohlen, deshalb will ich jetzt eins das nicht eingebaut ist sondern auf so einen lustigen Halter kommt zum abnehmen. Bei Autobild oder so hab ich neulich gelesen das es software gibt die den besten Weg raus sucht um Kraftstoff zu sparen. Also eine Route auf der man den wenigsten Kraftstoff spart. Kann das den möglich sein? - Ist doch von Auto zu Auto und Strecke zu Strecke völlig unterschiedlich oder nich.

    Gefragt von hanshans in Rat & Tat vor 95 Monaten, Thema: Diesel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    alter diesel traktor nicht vorglühen? wass passird was wird kaputt?

    hi
    ich hätte da mal ne frage : was passiert oder was wird kaputt wenn man einen alten diesel traktor nicht vorglüht?


    mfg dj mic

    Gefragt von djmic in Rat & Tat vor 97 Monaten, Thema: Diesel

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Sollte man immer voll tanken?

    Moin,

    meine Frage bezieht sich auch ein bisschen auf die vorhergehende Frage wie-spart-man-sprit. Ich habe mal gelesen, das 100 kg weniger Gewicht circa 1 Liter Benzin einsparen.

    Angenommen ich Tanke immer nur 1/3 meines Tanks voll, dann müsste ich doch theoretisch Benzin sparen. Da ich weniger Gewicht im Auto habe. Hat jemand ein Idee inwieweit das eine Wirkung hat?

    Bis denn,

    Gefragt von daik in Technik vor 98 Monaten, Thema: Diesel

  • Anzeige:

  • 7 Antworten 7 Interessiert

    Wie spart man Sprit?

    Also liebe Freunde,

    ich starte einfachmal dieses Thema um alle Möglichkeiten des Benzin oder Diesel Sparens zusammen zu fassen. Man hört ja immer viel, was der beste Weg ist so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen. Hier können wir dann darüber diskutieren welche die beste Art ist Benzin zu sparen. Also jetzt seit ihr gefragt.

    Gruß Euer Timo

    Gefragt von zukunftscar in Rat & Tat vor 98 Monaten, Thema: Diesel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie kriege ich einen Diesel zum laufen?

    Hallo, ich fahre einen FIAT Ducato 280L mit einem 2,5 l(2445cm³) 4 Zyl. Turbodiesel, EZ 06/1990.
    Nach dem Einbau einer neuen Einspritzanlage fuhr ich fast 700km ohne Probleme auf der Autobahn. 20km nach einem Tankstop nahm der Motor dann plötzlich fast kein Gas mehr an und nach einem Stopp sprang der Motor nicht mehr an. Die Werkstatt hat gleich die Einspritzung und den Turbolader untersucht fand aber den Fehler nicht. Ich habe dann vorsorglich selbst Vorfilter und Feinfilter (in der Pumpe) gereinigt, die Membrane dort auf Risse/Undichtigkeiten kontrolliert und danach die Dieselleitung bis zum Einspritztrakt am Motorblock entlüftet und ein Stück Klarsichtschlauch in die Kraftstoffzuführung montiert. Der Motor orgelt, Kraftsoff spritzt kräftig bis zum Motorblock, aber der Motor springt nicht an. In dem transparenten Stück der Kraftsoffzuführung sehe ich aber, daß nach dem Startvorgang eine Luftblase von der Kraftsoffpumpe aus zurück in die Zuleitung aufsteigt. Wenn ich manuell die Pumpe betätige, fördert diese auch Kraftsoff bis zur Pumpe. Mir ist das langsam ein Rätsel!

    Gefragt von Holzklotz in Technik vor 116 Monaten, Thema: Diesel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Unterschied zwischen Common-Rail-Diesel und Pumpe-Düse-Diesel?

    Ich habe gelesen, dass VW jetzt auch Common-Rail-Diesel im Programm hat. Bekannt waren die TDI´s aber als Pumpe-Düse. Warum stellt VW um, wo liegen die Vorteile?

    Gefragt von grebo99 in VW vor 117 Monaten, Thema: Diesel

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Sind 499 Euro für einen Rußfilter für den Smart fortwo günstig?

    Habe gerade Werbung vom Smart Center bekommen. Die bieten noch im Februar einen Rußpartikelfilter für 499 inkl. Einbau an. Da steht aber nicht ob da die Steuervergünstigung von 350 Euro (wenn ich mich nicht irre) noch abgehet. Dann hätte ich ja nur rund 150 Euro für den Filter zu zahlen. Das würde ich machen. kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Rechnuhg richtig liege?

    Gefragt von wentoalfa in Smart vor 118 Monaten, Thema: Diesel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Warum ist der Auspuff bei Diesel Autos immer nach unten abgeknickt?

    Das muss doch einen Sinn haben, oder?

    Gefragt von quarks in Technik vor 119 Monaten, Thema: Diesel

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Wie lange hält eine Glühkerzen bei einem Diesel?

    Habe wie schon gesagt einen alte Diesel (Jetta) mit 310.000 Km runter. Er springt winters sehr schlecht an. Kann das an der Glühkerze liegen? Wie lange halten die? Was kostet der Tausch?

    Gefragt von piazza in VW vor 120 Monaten, Thema: Diesel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Was passiert wenn man längere Zeit mit gezogenem bzw. offenen Choke fährt?

    Mein alter Diesel hat noch einen Choke. Im Winter springt er sehr widerwillig an und ich muss den Choke lange draußen lassen damit er nicht ausgeht. Oft genug vergess ich den wieder reinzuschieben obwohl der Motor dann schon warm ist. Ist das schlimm? Verbrauch der Wagen so mehr?

    Gefragt von piazza in Technik vor 120 Monaten, Thema: Diesel

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service