Community — Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 6 von 6 zum Thema Bremsen,   Fragen(6)  Antworten(6)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Kosten für Bremsscheiben und -beläge zu hoch ?

    Mein Golf (Golf IV, TDI 1,9l 66kW, BJ 2000) hat vorn neue Bremsscheiben und -beläge bekommen. Die Kosten für Material und Arbeitsleistung belaufen sich nun auf 290,96 Eur. Zuviel ?

    Gefragt von heinzelmaennchen in VW vor 123 Monaten, Thema: Bremsen

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Was bedeutet die "Kanten brechen" beim Wechseln von Bremsbelägen?

    Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Danke!

    Gefragt von helix66 in Technik vor 130 Monaten, Thema: Bremsen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Probleme mit den Bremsen beim Peugeot 206

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Peugeot 206 90 PS macht trotz neuer Bremsklötze extrem hohe quietschenden Geräusche. Habe die Klötze schon dreimal wechseln lassen und es hilft nichts. Angeblich kann Peugeot nichts dran ändern und dieses Problem sei in Bearbeitung. Wer hat ähnliche Probleme und wer hat dieses Problem schon in den Griff bekommen? Will mich mit der Aussage von Peugeot nicht zufrieden geben!

    Gefragt von getstylz in Peugeot vor 133 Monaten, Thema: Bremsen

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Bremspedal beim Golf 4 hat zuviel Spiel

    Mein Golf IV, Baujahr 2003, TDI 130PS hat ein Problem mit der Bremse. Normalweise hatte der Golf immer eine ziemlich sensible, bissige Bremse. Jetzt wenn ich fahre und dann leicht auf die Bremse gehe passiert einfach nicht viel. Die ersten 1-2 cm kann ich auf das Pedal gehen aber es geht nur das Bremslicht an ohne große Wirkung. Bei VW wurde schon der Bremskraftverstärker geprüft und auch schon Scheiben und Steine gewechselt. Die Bremsflüssigkeit gewechselt und das System 2x entlüftet.
    Nach den 2cm ist die Bremswirkung ja auch da, aber das Pedal ist einfach schwammig am Anfang. Wonach muss ich schauen? Was könnte man noch ausprobieren?

    Gefragt von momax in VW vor 134 Monaten, Thema: Bremsen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Meine neuen Bremsen quietschen...

    Ich habe neue Bremsen und Stoßdämpfer in mein Auto einbauen lassen. Nach etwa 100 km quietschen diese jetzt ziemlich laut, was kann ich - ohne große Kosten zu produzieren - jetzt machen?? Gibt es irgendwelche Sprays oder Ähnliches?

    Gefragt von fluegge in Technik vor 134 Monaten, Thema: Bremsen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Warum wackelt mein Lenkrad beim Abbremsen aus über 100 km/h?

    Beim Abbremsen aus über 100km/h fängt mein Lenkrad stark zu wackeln an. Reifen und Bremsscheiben und Beläge sind neu.
    Die Mechaniker wissen auch nicht mehr woran es liegen kann. Wer kann mir helfen oder ein Tipp geben, Danke!

    Gefragt von lars67 in Technik vor 135 Monaten, Thema: Bremsen

  • Anzeige:


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service