Community — Fragen und Antworten zum Thema Volvo

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 12 in der Gruppe Volvo,   Fragen(12)  Antworten(21)  Unbeantwortete Fragen(1) 

  • 0 Antworten 0 Interessiert

    Volo v60 nagelt nach Reperatur

    Volvo V60 nagelt nach Reperatur, Abgasrückführung wurde erneuert. Einspritzleitungen waren demontiert; Motor sprang gleich wieder an;auf Probefahrt Leistungsverlust und nach längerem laufen im Leerlauf Nageln wie als ob Düse defekt;Turboladerfehler im Fehlerspeicher.

    Gefragt von __generic__24111162450825392 in Volvo vor 9 Monaten, Thema: Motor nagelt;

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Volvo C30 Facelift - gelungen oder misslungen?

    Hätte da mal eine Meinungs- und Kommentarfrage an euch, sicherlich habt ihr schon das Volvo C30 Facelift gesehen, das jetzt auf der IAA Vorgestellt wurde. Hier für die die es noch nicht gesehen haben ein Bild:
    Quelle: auto-motor-und-sport Zeitung

    Meiner Meinung nach haben zurzeit alle Autobauer das verlangen nach einer rundliche Produktfamilie. Am meisten stört mich daran das sich alle immer etwas ähnlicher sehen. Dabei geht oft so wie ich finde gerade bei Volvo der Schramme der Marke verloren. Volvo waren immer etwas Eckig und sehr eigenwillig. Mein V50 hatte noch etwas vom alten Flair, jedoch mit dem neuen V70 und dem Facelift des C30 geht auch diese Ära zu ende. Und Volvo wird zu einem im Strom mitschwimmendes Auto das aussieht wie von der Stange aus Asien.

    Wie empfindet ihr die Entwicklung von Volvo Modellen?

    Gefragt von VolvoV50 in Volvo vor 98 Monaten, Thema: Facelift Volvo C30

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Mein Auto startet nicht, was tun?

    He, fahre seit 6 Jahren einen Volvo 850. Über die Sommerferien hatte ich den Wagen in der Garage stehen gelassen, ca. 5 Wochen nicht bewegt. Und heute wollte ich wieder fahren da springt der Wagen einfach nicht mehr an. Was soll ich machen? Brauche eure Hilfe, Danke fLOH.

    Gefragt von foomato in Volvo vor 98 Monaten, Thema: anspringen Volvo Volvo 850

  • Anzeige:

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Auto klackt nach dem Fahrren?

    Hallo ihr Spezialisten, ich fahre seit circa 3 Jahren einen älteren Volvo V40, habe das Fahrzeug Gebraucht gekauft. In letzter Zeit klackt das Auto nach dem ich gefahren bin und den Wagen abgestellt habe. Das klacken lässt sich wie ein Tropfen auf Blech beschreiben oder ein Stück Metall das an einen anderen regelmäßig vorbei knipst. Ein ähnliches Phänomen konnte ich schon an meinem alten Nissan feststellen. Welche Ursache hat das und was ist das überhaupt. Sollte man das reparieren lassen. Ich finde dieses Geräusch hört sich ziemlich komisch an. Danke im Voraus, für eure Vorschläge.

    Gefragt von daik in Volvo vor 98 Monaten, Thema: Nissan Volvo. V40 klacken knipsen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Volvo V 70 Servolenkung

    Hallo,ich habe bei unserem Volvo V70 EZ 1997 folgenden Defekt.
    es tritt an der Servolenkung/Gummibälgen Hydrauliköl aus.
    Beim Öffnen des Nachfüllbehälters an der Lenkungspumpe ist ein Überdruck,um den Deckel ist es auch feucht.
    Gibt es an der Lenkungspumpe ein Regelventil das defekt sein kann.
    Bei einer Volvowerkstatt wurde mir gesagt das das Lenkgetriebe und die Lenkpumpe getauscht werden müsste(ca. 2000,- € )
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das alles auf einmal defekt geht,
    Hatte schon mal jemand so ein Problem ?

    Gefragt von martinzobel in Volvo vor 114 Monaten, Thema: Servolenkung Servopumpe Volvo V70

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    1998 Volvo S70 Klima kühlt nicht mehr

    Der Volvo Mechaniker hat Kühlmittel nachgeschüttet und ein Mittel zum Leck finden. Jetzt soll ich solange fahren bis es wieder nicht kühlt, dann soll ich wieder kommen damit er das Leck suchen kann. Wenn die Klima an ist stinkt es unbeschreiblich und ich höre ein klackendes Geräusch so alle 15 Sekunden. Also habe ich die Klima erstaml ausgelassen. Zwei Tage später hat es angefangen zu stinken obwohl nicht mal die Klima an war. Rieche ich das das Kühlmittel oder was. Bevor der Mechaniker das Kühlmittel nachfüllte hats nicht gestunken.

    Gefragt von gesine in Volvo vor 114 Monaten, Thema: Klima S70

  • Anzeige:

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Starker Rauch beim Volvo S40 1,9 Turbo. Kann jemand helfen?

    Der Volvo ist BJ. 2001 und 98TKM runter. Aus dem Aupuff kommt heftiger Rauch, egal ob im Leerlauf oder wenn man Gas gibt. Eine Werkstatt hat schon die Ventildichtung und die Zylinderkopfdichtung geprüft. Die sind ok. Ölspuren sind weder unter der Motorhaube noch im Kühlwasser. Allerdings ist der Turbolader ein wenig ölig. Ist das normal und was kann der Grund für den Rauch sein?

    Gefragt von mara78 in Volvo vor 119 Monaten, Thema: Rauch S40

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Gibt es Rüchfahrkameras zum nachrüsten?

    Habe das beim Audi Q7 gesehen und fände sowas für meinen Volvo Kombi gut? Gibts sowas auch zum nachrüsten?

    Gefragt von blindekuh in Volvo vor 120 Monaten, Thema: Rückfahrkamera

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Zahnriemenwechsel Volvo 850 TDI

    Hallo Leute,

    ich fahre einen Volvo 850 TDI Baujahr 1996. Im Moment hat er 250000 km runter. Den Zahnriemen habe ich das letzte Mal bei 187000 km wechseln lassen.

    Wann sollte ich dies das nächste mal machen lassen?


    Gefragt von cat07 in Volvo vor 121 Monaten, Thema: Zahnriemenwechsel 850 TDI

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie kann ich mit einem Volvo V70 Starthilfe geben?

    Diese neuen Autos haben gar keine Batterie mehr wo man lleicht ran kommt und man mal eben Starthilfekabel anklemmen kann. Ich Stand letztens echt doof da als das Auto meiner Frau nicht mehr ansprang. Weiss hier einer wie oder ob das überhaupt noch geht?

    Gefragt von achnee in Volvo vor 122 Monaten, Thema: Batterie Starthilfe V70

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service