Community — Fragen und Antworten zum Thema Technik

Neue Frage stellen:

 

Frage 11 - 20 von 132 in der Gruppe Technik,   Fragen(132)  Antworten(203)  Unbeantwortete Fragen(11) 

  • 4 Antworten 4 Interessiert

    Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf?

    Moin,

    will nächste Woche zum Gebrauchtwagenmarkt nach Essen, mein erstes Auto kaufen gehen. Da ich kein Fachmann bin und auch keine Bekannten habe die welche sind, frage ich euch: Worauf muss ich achten wenn ich ein Auto sehe? Und was sollte ich unbedingt fragen?
    Ich habe schon von vielen Irrtümern und Fehlkäufen gehört. Ich möchte das mir so etwas nicht passiert. Darum bitte ich euch um mithilfe.

    Ciao ciao

    Gefragt von gili1 in Technik vor 68 Monaten, Thema: Gebrauchtwagen Autokauf Checkliste

  • Poll_icon_list

    Top Gear ist das britische Motormagazin seriös oder nur ein Spaß-Verein? Eure Meinung Interessiert mich!

    Ich verfolge mit Begeisterung schon seit einiger Zeit das britische Motormagazin "Top Gear". Meiner Meinung nach sind die drei Moderatoren einfache spitze immer gut gelaunt für jeden Spaß zu haben. Einfach Genial! Jedoch wenn ich ernsthafte Auto Informationen haben möchte ist Top Gear nicht meine erste Adresse.
    Geht es euch da ähnlich?

    Gefragt von Maxim in Technik vor 68 Monaten, Thema: Top Gear BBC

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie wechselt man den Pollenfilter beim Auto?

    Ich bin viel in der Stadt unterwegs und stehe häufiger im Stau, weshalb ich auch oft den Umluftfunktion in meinem Auto anmache. Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass die Luft nicht mehr so gut gefiltert wird. Wie kann ich den Filter selber wechseln?

    Gefragt von ladykir in Technik vor 74 Monaten, Thema: Pollenfilter wechseln

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie fest zieht man die Räder an?

    Welches Anzugsdrehmoment ist normal?

    Gefragt von deSilva in Technik vor 74 Monaten, Thema: Drehmoment

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie wechselt man bei einem Auto die Bremsflüssigkeit?

    Ich möchte ein wenig Geld sparen und die Bremsflüssigkeit bei meinem Auto selber wechseln? Kann man das so einfach selber machen oder muss man dafür Kfz-Mechaniker sein?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Gefragt von momax in Technik vor 74 Monaten, Thema: Bremsflüssigkeit wechseln

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Auch Kat erneuern wenn man Partikelfilter nachrüsten lässt?

    Meine Werkstat hat mir gesagt ich müsste auch einen neuen Kat einbauen lassen, wenn ich mir einen Partikelfilter nachrüsten lasse. Das ganze soll dann rund 1800 Euro kosten. Stimmt das und für welche Autos gilt das?

    Gefragt von draffi in Technik vor 77 Monaten, Thema: Kat Partikelfilter

  • Anzeige:

  • Poll_icon_list

    Ist Autogas die Zukunft?

    Glaubt ihr das sich Autogas in der Zukunft gegen den normalen Kraftstoff durchsetzen kann?

    Gefragt von Mitzy in Technik vor 78 Monaten, Thema: Kraftstoff

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wer hat Ahnung von Zavolierverdampfern?

    Kennt sich jemand mit Zavolierverdampfern aus?
    Mich würde nämlich interessieren was an die zwei kleinen Anschlüsse ran kommt?
    Gruß Sammy

    Gefragt von Sammy in Technik vor 78 Monaten, Thema: `Zavolierverdampfer

  • 0 Antworten 0 Interessiert

    Adressen vom Handy auf Adressbuch vom Radio per Bluetooth möglich?

    Ich habe vor kurzem herausgefunden, das ich über mein Autoradio durch Bluetooth mein Handy (LG G262) zum Telefonieren benutzen kann!
    Jetzt würde ich gerne meine Adressen vom Handy auf das Adressbuch vom Radio importieren, jedoch stehen in der Bedienungsanleitung keine relevanten Information dazu drin!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß Wastel

    Gefragt von Wastel in Technik vor 79 Monaten, Thema: Radio Bluetooth Adressdaten

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Selbstständige Reparaturen am Schiebedach möglich?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man ein Schiebedach eines 20 Jahre alten Autos abdichten kann?
    Bei leichtem Schauer ist es noch nicht so schlimm, aber wenn es heftiger regnet wird es schon unangenehm! Man könnte zwar in die Werkstatt fahren, aber ich denke das sich dieser Aufwand bzw. die damit verbundenen Kosten nicht mehr rentieren, deshalb wollte ich nach alternativ Reparaturen fragen, die ich selber erledigen kann?
    Mit freundlichen Grüßen Jackson5

    Gefragt von Jackson5 in Technik vor 79 Monaten, Thema: Schiebedach Selbstreparaturen

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service