Community — Fragen und Antworten zum Thema Technik

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 116 in der Gruppe Technik,   Fragen(121)  Antworten(203)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Ist es allgemein schlecht für die Handbremse in einer Duplex Tiefgarage zu parken?

    Ein Bekannter hat mal neulich gesagt, es wäre für die Handbremse nicht so gut, wenn sie in einer Duplex Tiefgarage die ganze Zeit gezogen ist.
    Stimmt das?
    Und was kann man da denn sonst machen?

    Gefragt von Ennil in Technik vor 35 Monaten, Thema: Handbremse Tiefgarage

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Stimmts? Autos in Europa haben meistens ihren Auspuff auf der linken Seite?

    Stimmts? Autos in Europa haben meistens ihren Auspuff auf der linken Seite?

    Dazu ist zu sagen das das Europa mit rechts Verkehr gemeint ist. Die Vermutung ist die das man den Auspuff nach links setzt das er weg vom Bürgersteig ist. Genauso wie bei den meisten Autos der Tankverschluss auf der rechten Seite ist, so kann man auf der Autobahn zum Beispiel den leeren Tank halbwegs sicher wieder auffüllen. Ist das richtig oder nur ein Gerücht?

    Gefragt von rocco in Technik vor 94 Monaten, Thema: Auspuff Tank Tankverschluss

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Hallo an alle,

    Das Jahr 2009 hatte so einige Überraschungen sowie auch Enttäuschungen zu verzeichnen, gerade was den Markt für ökologische Autos ohne CO2-Ausstoß angeht. Es gibt viele kleine Hersteller mit großen Ideen und kleinen Budgets. Hingegen die Riesen wie Volkswagen und Co. lediglich mit Hybriden und Studien, die Kritiker besänftigen. Liegt es daran das die großen Hersteller eine Epoche verschlafen haben? Dennoch gibt es Projekte mit guten Aussichten auf diesem Gebiet. Nur mal einige Beispiele: Das wohl realistischste Projekt ist der Tesla Model S (50000 US Dollar) aus den USA ein Auto zu 100% mit elektrischem Strom betrieben. 300 Meilen (480 km) Reichweite, 45 min schnell aufladen der Akkus, 0-100 km/h in 5,6 Sekunden, Platz für sieben Personen. Das sind die Eckdaten des derzeitig einzigen Serienproduzierten Elektroautos. Das ist mein Ökomobil für das Jahr 2009. Habt ihr auch kurioses oder interessantes zum Thema? Kennt ihr noch andere Autos die ähnliches, gleiches Potenzial haben?

    Freu mich auf eure Vorstellungen,

    Gefragt von lichtvmax in Technik vor 94 Monaten, Thema: Elektroauto Tesla Öko-Auto GreenCar

  • Anzeige:

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Wie machen die das? Durchdrehende Reifen bei Dragster Start.

    Moin Freunde,
    kennt ihr das bei einem Dragster Rennen, werden kurz vor dem Start die Reifen noch auf die richtige Temperatur gebracht. Das schaut meistens so aus das die Wagen auf der Stelle stehen bleiben und die hinteren Reifen durch drehen, dabei entsteht viel Rauch. Die Vorderräder bewegen sich dabei überhaupt nicht. Wie machen die das ? Haben die zwei voneinander getrennte Bremssysteme eins für Vorn und eins für Hinten. Sonst kann man doch gar nicht so lange auf der Stelle gas geben. Wer kann mir sagen wo der Trick hierbei ist? Danke schonmal.

    Gefragt von quintimo in Technik vor 95 Monaten, Thema: Dragster Start Race Rennen Beschleunigen

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Autos mit Aluminium Karosserien?

    Guten Morgen,

    ich bin auf der suche nach Autos mit Aluminium Karosserie. Ich weis soweit das Audi Modelle und ältere Volvo Fahrzeuge aus Alu gefertigt wurden. Aber welche genau? Hat da jemand genauere Informationen.

    Noch eine zweite Frage ist das wahr das Alu-Karossen nicht rosten?

    Danke schon Mal für eure Antworten.

    Gefragt von liones in Technik vor 96 Monaten, Thema: Rost Volvo Audi Aluminium Karosserie

  • Poll_icon_list

    Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch auf 100 gefahrene Kilometer?

    Hallo, mal eine ganz einfachen Umfrage an alle die mit machen, bitte gebt auch euer Auto an (falls bekannt Baujahr) und euren genauen Verbrauch der eine Kombination aus Land und Stadt Fahrten sein sollte kann man ja dann ganz gut vergleichen. Mal sehen was dabei so raus kommen wird. **geetz**

    Gefragt von ciak in Technik vor 96 Monaten, Thema: Durchschnittsverbrauch

  • Anzeige:

  • 4 Antworten 3 Interessiert

    Gaspedal nachziehen?

    Guten Morgen,
    Also ich habe da kein richtiges Problem, aber ein Anliegen das mir sehr wichtig ist. Mein Wagen zieht erst richtig sobald ich das Gaspedal bis 90 Prozent drücke. Also es passiert erst nach 80 Prozent drücken wirklich was (Drehzahl-Beschleunigung-Geschwindigkeit). Bringt es was wenn ich das Gaspedal nach ziehen lassen würde? Hätte ich dann nach 30 oder 40 Prozent drücken schon die Wirkung wie bei 80-90. Das gleiche mit der Kupplung?
    Bitte um Mithilfe, weil so fährt sich das nur halb so schön. Danke

    Gefragt von Jimmy21 in Technik vor 97 Monaten, Thema: Kupplung Gaspedal nachziehen

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Sollte man immer voll tanken?

    Moin,

    meine Frage bezieht sich auch ein bisschen auf die vorhergehende Frage wie-spart-man-sprit. Ich habe mal gelesen, das 100 kg weniger Gewicht circa 1 Liter Benzin einsparen.

    Angenommen ich Tanke immer nur 1/3 meines Tanks voll, dann müsste ich doch theoretisch Benzin sparen. Da ich weniger Gewicht im Auto habe. Hat jemand ein Idee inwieweit das eine Wirkung hat?

    Bis denn,

    Gefragt von daik in Technik vor 97 Monaten, Thema: Diesel Benzin Sparen Gewicht Tankvolumen

  • Poll_icon_list

    Wo kommen die besten Autos her?

    Mal eine ganz einfache Frage, die jeder nach Geschmack, Gefühl und Wissen beantworten kann. Dabei habe ich nach Ländern sortiert. Nun liegt es an euch "WO KOMMEN DIE BESTEN AUTOS HER?"

    Gefragt von alabama in Technik vor 98 Monaten, Thema: Auto

  • 4 Antworten 4 Interessiert

    Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf?

    Moin,

    will nächste Woche zum Gebrauchtwagenmarkt nach Essen, mein erstes Auto kaufen gehen. Da ich kein Fachmann bin und auch keine Bekannten habe die welche sind, frage ich euch: Worauf muss ich achten wenn ich ein Auto sehe? Und was sollte ich unbedingt fragen?
    Ich habe schon von vielen Irrtümern und Fehlkäufen gehört. Ich möchte das mir so etwas nicht passiert. Darum bitte ich euch um mithilfe.

    Ciao ciao

    Gefragt von gili1 in Technik vor 99 Monaten, Thema: Gebrauchtwagen Autokauf Checkliste

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service