Community — Fragen und Antworten zum Thema Reifen

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 31 in der Gruppe Reifen,   Fragen(32)  Antworten(44)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Welcher Winterreifen? Erfahrungen?

    Hallo,
    ich möchte mir neue Winterreifen zulegen. Die Dimensionen sind 195/65 R 15, also ziemlich standardmäßig. Ich habe mich im Internet informiert, doch leider Gottes kommen beim Eingeben der Reifendimensionen immer nur schwammige Antworten wie diese: http://www.reifentrends.de/reifensuche/3-15-65-91-0-1-t-195.html
    Nun meine Frage: Kennt jemand, der Ahnung hat, einen von diesen Reifen und hat eine persönliche Stellung dazu? So kann ich mich abseits der Testergebnisse orientieren. Welcher ist empfehlenswert, wenn werktags 50 km gefahren werden & auch in Mitteldeutschland öfter viel Schnee & Eis liegt?

    LG Sabine

    Gefragt von BieneMaya in Reifen vor 84 Monaten, Thema: Winterreifen Winter Reifen Marke

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Woran erkenne ich das Alter meiner Winterreifen?

    Habe einen gebrauchten Rover 214i inkl. Winterreifen gekauft. Die Reifen sehen noch ok aus vom Profil. Um sicher zu gehen würde ich gerne wissen wie alt die guten Stücke schon sind. Wie kann man das erkennen? Danke euch.

    Gefragt von Nylonfetisch in Reifen vor 108 Monaten, Thema: Winterreifen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie verhindere ich Standschäden bei meinen Autoreifen?

    Mein schöner Scirocco I, denn ich mir diesen Sommer nach viele Jahren endlich gegönnt habe soll in der Garage überwintern. Wie verhindere ich Standschäden bei den Reifen? Mehr Luftdruck? Danke für eure Tipps im voraus!

    Gefragt von Rembrandt2 in Reifen vor 109 Monaten, Thema: Standschäden Autoreifen

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie lange darf man mit einem Ersatzreifen fahren?

    Hatte letztens einen Platten und habe nun erstmal ein Ersatzrad montieren lassen. Kann ich mit dem Ersatzreifen solange fahren wie ich will?

    Gefragt von yola in Reifen vor 117 Monaten, Thema: Ersatzreifen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Vorne breitere Reifen als hinten, ist das erlaubt?

    Kann ich für den tüv vorne kurz mal breitere Reifen als hinten aufziehen? Die jetzigen sind dem Prüfer bestimmt ein Dorn im Auge.

    Gefragt von Tati in Reifen vor 118 Monaten, Thema: Reifen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Zerstockene Reifen und Felgenschlösserschlüssel weg. Was jetzt?

    Guten Abend,

    Mir ist vielleicht was Dummes passiert. Bei meinem Auto wurden die Reifen zerstochen – als ich den ADAC geholt habe, meinte der nette Mann zu mir er bräuchte jetzt noch die Schlüssel für die Felgenschlösser. Tolle Sache, Felgenschlösser? Ja meine Frau hat sich beim letzten Winterreifen kauf gleich die Felgenschlösser aufschwatzen lassen. Aber ohne auf die Schlüssel zu achten.

    Jetzt habe ich den Salat, wie bekomme ich die Räder wieder runter? Habt jemand da einen goldenen Rat für mich? Werden die Felgen beim Schweißen verletzt?

    MFG Mark

    Gefragt von passatTDI in Reifen vor 119 Monaten, Thema: Räder Reifen Felgenschlösser Schlüssel VW

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Muss man bei einem Platten zwei Reifen wechseln?

    Ich habe heute Morgen einen Hinterreifen wechseln müssen, wegen eines kleinen Lecks. Der Mechaniker bei Pitstop meine zu mir, das ich 2 Reifen hätte wechseln müssen. Da mein BMW 330d ein Hecktriebler sei und der Ersatzreifen nicht von derselben Marke ist. Deshalb müsse er mir zwei neue Reifen drauf ziehen, um ein Sicheres Handling zu gewährleisten. Obwohl der eine nicht einmal ein Jahr alt ist. Ist das Geld-Schneiderei oder ist dem Mann wirklich um meine Sicherheit besorgt?

    Gefragt von Villains in Reifen vor 119 Monaten, Thema: BMW Handling Reifen Ersatzreifen Pitstop

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Ist es schon Zeit für Sommerreifen?

    Ist es schon Zeit für Sommerreifen? Macht es Sinn jetzt nach Sommerreifen zu schauen und auch schon zu wechseln? Oder gibt es erst zum offiziellen Sommeranfang, Sommerreifen zu günstigen Preisen?

    Gefragt von retro in Reifen vor 119 Monaten, Thema: Winterreifen Sommerreifen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Was für ein Reifentyp bei Vmax 300 km/h?

    Welcher Reifentyp ist bei Fahrzeugen, die mit Geschwindigkeiten um die 300 km/h fahren, zu empfehlen? Wie lang hält so ein Reifen und welche Eigenschaften sollte dieser mit sich bringen? Welche Reifen gibt es beim Bugatti Veyron ab Werk?

    Gefragt von raffa in Reifen vor 119 Monaten, Thema: Reifentyp Vmax 300 km/h Bugatti Veyron Bugatti Veyron

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie gefährlich ist es den Speedindex von Winterreifen zu überschreiten?

    Die meisten Winterreifen sind glaub ich nur bis 190 km/h zugelassen. So kenn ich das von den Aufklebern aus den Autos, die ich bisher gefahren bin. Es es tatsächlich sehr gefährlich mit diesen Reifen z.b ne Stunde lang 210 zu fahren?

    Gefragt von deLuca in Reifen vor 120 Monaten, Thema: Winterreifen Speedindex

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service