Community — Fragen und Antworten zum Thema Oldtimer

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 12 in der Gruppe Oldtimer,   Fragen(12)  Antworten(13)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Was muss beachtet werden beim Oldtimerkauf?

    Ich möchte mit gerne einen Oldtimer zulegen , aber ich habe keine Ahnung von älteren Autos.
    Kann mir jemand sagen worauf man achten sollte bei dem Kauf eines Oldtimers und wo bekommt man günstige und vor allem gut erhaltene her? Gregor79

    Gefragt von gregor79 in Oldtimer vor 109 Monaten, Thema: Oldtimerkauf

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Will Oltimer kaufen, Besitzer hat Brief und Zulassung nicht mehr?

    Wie kann ich nach der Restauration das Auto anmelden? Denke, dass das erst in 3-4 Jahren der Fall sein wird - wäre aber gut das vorher zu wissen.

    Gefragt von ernte23 in Oldtimer vor 115 Monaten, Thema: Zulassung Oldtimer Brief

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Kann man Unterbodenschutz auch zur Rostvorsorge im Inneraum am Bodenblech verwenden?

    Würdet ihr das machen? Immerhin stinkt das Zeug mächtig. Hilft aber gut vor Korrosion. Was nehmt ihr dafür?

    Gefragt von daniloP in Oldtimer vor 116 Monaten, Thema: Unterbodenschutz

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    USA Oltimer umrüsten

    Hallo,
    ich plane meinen 1953 MG-TD aus USA nach Europa importieren und hier in Deutschland zulassen. Meine Frage zur Umrüstung:

    Es muß ein EU Typenschild eingenietet werden. Sind Pop-Nieten zugelassen ? Dann habe ich irgendwo gelesen, es soll vorn auf der rechten Seite eigebaut werden, stimmt das ?

    Das Auto ist mit Sealed-Beams ausgerüstet. Ist das inzwischen zulässig oder muß das immer noch umgerüstet werden ?

    Danke
    Ganter

    Gefragt von Ganter in Oldtimer vor 117 Monaten, Thema: Zulassung EU-Umrüstung

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Alte Autos bald jährlich zum TÜV?

    Hat da jemand schon was gehört ob das wirklich kommen soll? Schon irgendein ein neues Gesetz im Anmarsch? Wenn das tatsächlich so sein sollte wandere ich aus. Die Politiker schröpfen den Autofahrer doch wo sie können, die reine Schikane. Die Leute die ein älteres Auto haben, haben eh schon wenig Geld und dann soll ich auch noch jedes Jahr zum TÜV. Der TÜV will sich doch nur die Taschen voll machen, mit mehr Sicherheit hat das wohl kaum was zu tun. Schon heute bekommt doch kein Karren mehr legal eine Plakette wenn der Prüfer dem Auto nicht mehr zutraut daß es noch zwei Jahre verkehrssicher unterwegs ist.. Also meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

    Gefragt von doublesix in Oldtimer vor 118 Monaten, Thema: TÜV

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Oldtimer benötigen keine Feinstaubplakette, stimmt das?

    Habe letztens gehört, dass Oldtimer doch keine Feinstaubplakette bzw. Umweltplakette für die Innenstadtbetirke benötigen und somit auch keiner Kilometerbegrenzung unterliegen. Stimmt das?

    Gefragt von Till in Oldtimer vor 119 Monaten, Thema: Feinstaubplakette Umweltplakette

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 2 Interessiert

    Sandstrahlen, Trockeneisstrahlen oder Schleifen?

    Der Unterbodenschutz meines RO 80 hat sehr viele Risse in das schon Wasser eingedrungen ist. Auf die Dauer ist das sehr schlecht weil sich dann darunter Rost bilden kann. Ich möchte aber keine Vollrestaurierung durchführen, weil ich den ersten Lack behalten will. Jetzt bin ich mir nicht sicher welches Verfahren das Beste ist, auch preislich. Wo liegen die Vor- und Nachteile. Mit was für einen Preis muss ich rechnen?

    Gefragt von ontheroad in Oldtimer vor 119 Monaten, Thema: Schleifen Sandstrahlen Trockeneisstrahlen RO 80

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Ab wann ist ein Oldtimer ein Oldtimer?

    Ab wann ist ein Oldtimer ein Oldtimer? Wie alt muss das Auto sein um ein H-Kennzeichen zubekommen.Braucht man dazu ein TÜV-Gutachten? Und müssen alle Teile, Originale sein? Ist dass, Marken abhängig? Ist ein BJ.79 BMW 316 schon ein Oldtimer?

    Gefragt von getgo in Oldtimer vor 120 Monaten, Thema: H-Kennzeichen

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Doch keine Feinstaubplakette für Oldtimer mit H-kennzeichen

    Offenbar wurde beschlossen, dass Oldtimer mit H-Kennzeichen nun doch keine Feinstaubplakette brauchen und somt frei in der Umweltzone fahren dürfen. Ade Fahrtenbuch. Ich freue mich. Wie stehts um euch?

    Gefragt von momax in Oldtimer vor 121 Monaten, Thema: Umweltzone Fahrtenbuch Feinstaubplakette

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Oldtimer-Treffen auch für Laien??

    Gibt es auch Oldtimer-Treffen, an dem Laien teilnehmen können und sich informieren können? Welche gute Veranstaltungen gibt es da bundesweit??

    Gefragt von fluegge in Oldtimer vor 122 Monaten, Thema:

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service