Community — Fragen und Antworten zum Thema Fahrzeugpflege

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 10 von 27 in der Gruppe Fahrzeugpflege,   Fragen(27)  Antworten(41)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Rover 75

    Ich habe die Gelegenheit, einen Rover 75 zu kaufen. Merkmale des Autos: EZ 05/2005, Sonderedition, sehr guter Zustand, relativ geringe Laufleistung (90.000 km), sehr gute Ausstattung (Leder, viel Wurzelholz, viel Elektronik, alles funktionsfähig), Motor+Getriebe von BMW. Frage: Ist es vernünftig, heutzutage einen Rover zu kaufen, obwohl es Rover seit 2005 nicht mehr gibt? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

    Gefragt von remoneusatz in Fahrzeugpflege vor 94 Monaten, Thema: Ersatzteile Rover

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Auto selbst aufbereiten (Lack)

    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben mit welchen Produkten ich den Lack meines Autos (Bj.2006, schwarz, metallic, leichte Waschanlagenkratzer, stumpf) aufbereiten kann?

    Ein einfaches Wachs reicht hier doch nicht aus, oder?

    Viele Grüße
    Mel

    Gefragt von BMW-Fan299 in Fahrzeugpflege vor 110 Monaten, Thema: Lack Autowachs Polieren Autopflege aufbereiten politur wachs

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Winterfest in der Garage?

    Hallo, mein schickes Renault Megane Coupe-Cabriolet (2.0 16V Turbo) wird nun den gesamten Winter in der Garage stehen. Es soll natürlich nicht frieren ;o). Daher meine Frage: Gibt es besonders empfehlenswerte Planen oder anderweitige Abdeckungen, die den Wagen einerseits vor Schmutz schützen, andererseits auch entsprechend luftdurchlässig sind, um zum Beispiel Schimmelbildung zu vermeiden. Worauf sollte ich noch achten, wenn mein Cabrio in der Garage überwintert? Danke an alle für Eure Ratschläge!

    Gefragt von schamba in Fahrzeugpflege vor 114 Monaten, Thema: Schimmel

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Spray gegen beschlagen Scheiben?

    Meine Scheiben sind von Ihnen ständig beschlagen. Gibt es dagegen ein Spray oder ähnliches? Was hilft da - außer wischen?

    Gefragt von florine in Fahrzeugpflege vor 115 Monaten, Thema: beschlagene Scheibe

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie bekomm ich die schwarzen Streifen bei meinem Wohnwagen weg?

    Unser Wohnwagen stand ein paar Jährchen. Jetzt hat er überall schwarze Streifen vom Regen. In dem wabenartigen Material hängen die richtig tief drin. Hat jemand einen Tip welcher Reiniger den Streifen herr wird. Würde mich über Hilfe freuen, weil ich nächste Woche gerne mit einem sauberen Anhänger losfahren würde. Danke euch.

    Gefragt von deleme in Fahrzeugpflege vor 117 Monaten, Thema: Wohnwagen

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    welches wax zum versiegeln ?

    welches wax hat eine gute standzeit ?dh. wie lange schützt es den Lack?

    Gefragt von hardy in Fahrzeugpflege vor 120 Monaten, Thema: vw golf plus

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    teer flecken von Autohimmel entfärnen???

    Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben wie ich teer flecken von Autohimmel entfärne?? Der Himmel ist mit Stoff bezogen, ich bekomme sie einfach nicht raus.
    Danke für die Tips

    Gefragt von CBWOLF in Fahrzeugpflege vor 122 Monaten, Thema: Fahrzeugpflege

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Warum werden Ledersitze immer so schnell faltig und häßlich?

    Und wie kann ich dem vorbeugen? Ich fahre seit vielen Jahren alle drei Jahre einen neuen BMW mit Ledersitzen. Nach dieser Zeit sahen die immer bemittleidendswert aus. Bei anderen Marken fand ich das weniger schlimm. Bei meinen BMW waren immer die Sitzbacken stark abgenutzt und das Leder sehr faltig. Zumindest auf dem Fahrersitz. Liegt das an mir, oder ist das BMW Leder nicht so toll? Vielleicht habt ihr ja einen tollen Tipp wie man das Leder pflegen kann?

    Gefragt von franzl in Fahrzeugpflege vor 124 Monaten, Thema: Ledersitze BMW

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie reinigt man am besten den Dachhimmel?

    Mein Vorbesitzer ist hat es geschaft einige schwarze Streifen in den Himmel zu machen. Der Stoff ist aber so flanelartig und ich trau mich nicht mit Wasser ran. Habt ihr einen Tipp?

    Gefragt von mini89 in Fahrzeugpflege vor 124 Monaten, Thema: Auto Himmel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Wie bekommt man Teer vom Lack ab?

    Bin durch eine Baustelle gefahren und hab nun lauter kleine Teerflecken auf dem Lack. Gibt es ein empfehlenswertes Mittel um das wieder restlos abzubekommen?

    Gefragt von friedrich in Fahrzeugpflege vor 124 Monaten, Thema: Teer entfernen

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service