Community — Fragen und Antworten zum Thema Alfa

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 8 von 8 in der Gruppe Alfa,   Fragen(8)  Antworten(10)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Grüßen sich Alfa-Fahrer wirklich?

    Ist das Gerücht wahr das Alfa Romeo Fahrer sich grüßen wenn sie sich auf der Straße begegnen? Habe das von einem guten Freund gehört kann mir jedoch nicht vorstellen das es so etwas gibt.

    Gefragt von lany in Alfa vor 100 Monaten, Thema: Alfa Romeo

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Alfa 156 Selespeed macht klickendes Geräusch

    Das klicken kommt aus dem Motorraum wenn ich Beschleunige und im Leerlauf hochdrehe. Das war früher nicht. Was kann das sein?

    Gefragt von FalkB in Alfa vor 116 Monaten, Thema: 156 Klackern

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Alfa Radio/NAVI decodieren!

    Hallo,

    habe aus meine Alfa die Batterie entfernt und danach hat das Radio/NAVI mich nach dem Mastercode gefragt. Ich habe die Codekarte nicht mehr und bei Alfa ist die Angelegenheit sehr teuer und langwierig. Weiß jemand, wer das kostengünstig entsperren kann? Am besten aus Berlin oder Umgebung??

    Gefragt von fluegge in Alfa vor 117 Monaten, Thema: Alfa Radio NAVI Navigationsgerät decodieren entsperren CODE

  • Anzeige:

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Muss beim Austausch des unteren Kupplungszylinders bei Alfa 156 T.Spark das Getriebe ausgebaut werden?

    Bin vor einigen Tagen mit meinem Alfa liegen geblieben. Das Kupplungspedal kam nicht mehr zurück. Diagnose vom ADAC: am unteren Kupplkungszylinder ist die Feder gebrochen. Kupplungsflüssigkeit lief aus. Mußte in meine Werkstatt geschleppt werden.
    Der Mechaniker weiß nun noch nicht ob er zur Reparatur das Getriebe ausbauen muss.
    Damit er mir keine Märchen erzählen kann, hätte ich gern meine Frage beantwortet. Danke im Voraus

    Gefragt von fridi59 in Alfa vor 117 Monaten, Thema: Alfa Kupplungszylinder unten

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Nicht durch den TÜV wegen trüber Glühbirnen?

    Kann es sein, daß bei einem 4 Jahre alten Alfa die Glühbirnen so trübe geworden sin, daß die Leuchtkraft der Frontscheinwerfer merklcih abgenommen hat. Konnte das nicht glauben. Bin deswegn gerade nicht durch den TÜV gekommen. Wie kann so ein Glübirne trübe werden?

    Gefragt von senna in Alfa vor 120 Monaten, Thema: Glühbirne trübe

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Alfa will in Zukunft wieder auf Heckantrieb setzten

    Was sagt ihr dazu? Ich finde es cool. In einem sportlich Auto hat ein Frontantrieb nichts zu suchen. War Alfa sicherlich auch nur aufgrund von Sparzwängen durch die Konzernmutter Fiat auferlegt worden.

    Gefragt von megamac in Alfa vor 121 Monaten, Thema: Alfa Romeo

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Grüßen Alfa Romeo Fahrer sich wirklich?

    Grüßen Alfa Romeo Fahrer sich wirklich? Mir hat letztens ein Freund der selber Alfa Fahre ist erzählt, das man sich auf der Straße Grüßt, via Lichthupe oder Handzeichen. Stimmt das, bei welchen Marken gibt es noch solche Bekundungen und ein solch starkes Gemeinschaftsgefühl? Was sind Eure Erfahrungen?

    Gefragt von cat07 in Alfa vor 121 Monaten, Thema: Alfa Romeo Grüßen Gemeinschaftsgefühl

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Habe 12 kleine Beulen im Wagen. Wie gut sind diese Beulendoktoren?

    Ich will den Wagen verkaufen (Alfa 147) und erhoffe mir, daß ich einen besseren Preis bekomme, wenn ich die Dellen rausmachen lasse. Nun habe ich keine Ahnung ob die Beulendoktoren ihr geld Wert sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es ein Prüfsiegel für Beulendoktoren oder kann das jeder machen?

    Gefragt von opaklaus in Alfa vor 123 Monaten, Thema: Beulendoktor


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service