Frage — Zündkerzen selber wechseln?

Ich habe einen Renault Laguna 2.0 16V, Baujahr 1999 und habe von einem Unfallwagen die selben Original-Zündkerzen bekommen. Weil es finanziell gerade etwas mau aussieht, würde ich die Zündkerzen ganz gern selber wechseln. Soll ich? Kann ich? Oder doch lieber zur Werkstatt? Mit freundlichen Grüßen aus Bochum, Cathy Mache.

1 Antwort

Jackpot

Jackpot Antwortet vor 42 Monaten

Hallo Cathy,

woher willst du wissen, ob die Zündkerzen aus dem Gebrauchten besser oder neuer sind als deine? Wenn schon Zündkerzen wechseln, dann doch bitte mit neuen! Das ist ganz leicht:

Zündkabel abziehen und mit geeignetem Schlüssel rausdrehen. Anschließend die neuen einschrauben, nicht zu fest - am besten mit einem Drehmomentschlüssel. Anschließend die Zündkabel wieder draufdrücken. Fertig!

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

cathyM

Gefragt von cathyM vor 42 Monaten
Thema: Renault Zündkerzen Renault selber wechseln

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service