Frage — Worauf muss ich beim Einbau einer Autogasanlage in Polen achten?

Da ich den Einbau einer Autogasanlage plane wollte ich mal von euren Erfahrungen zu dem Thema Einau in Polen hören. Was ist dabei zu beachten. Habe da auch schon nicht so gute Sachen gehört. z.B dass die Anlage keinen TÜV bekommt. Allerdings kann man dabei bestimmt einiges sparen?!

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 58 Monaten

Da hast Du richtig gehört ... und zur Nachbesserung müsstest Du dann wieder nach Polen .. oder hierzulande teuer nachbessern lassen.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass eine EU-weit gültige ABE bzw. ein Gutachten für die Anlage existiert und mitgeliefert wird, das die Eintragung in Deutschland ermöglicht/erleichtert. Der fachgerechte Einbau solch einer typgeprüften Anlage sollte auch in Polen von qualifizierten Fachbetrieben geleistet werden können ... nuuuur falls dies ausgerechnet in Deinem Falle NICHT so sein sollte, kannst Du in Deutschland wohl keine Gewährleistungs- oder Garantieansprüche anmelden.

Ich würde den Einbau einer solch komplexen Anlage nur dann z.B. in Polen durchführen lassen, wenn die Montagefirma nicht all zu weit vom Wohnort entfernt liegt; sonst kann's teuer werden .. zumal, wenn mehrere Nachbesserungen nötig werden sollten.

Zum Thema Kostenersparnis und Einbaumängel bzw. Eintragungsprobleme kannst Du ja mal in den OnlineArchiven der einschlägigen Automagazine googeln ... Afaik gab's da im Laufe des Jahres mal einen Fernsehbericht im Kabel1, Sat.1- oder Vox-Automagazin (Wochenendsendungen)

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

unuk22

Gefragt von unuk22 vor 58 Monaten
Thema: Technik Autogas Einbau Umrüstung Polen

• 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service