Frage — Wo kann man Rampen/Keile für Tiefgarageneinfahrt kaufen? Frontschürze schleift sonst.

Ba6e63316cbeccc1f66b966d9f49dadb_mini

Morgen,

Hatte letzten Winter einen kleinen Unfall mit meinem 316i compact, auf der Autobahn ist der Wagen bei 80 km/h ausgebrochen. Dabei ist die fordere Stoßstange abgerissen. Die wurde schon repariert und wieder schön gemacht. Das eigentliche Problem ist das ich, mit der neuen Schürze nicht mehr in meine Tiefgarage fahren kann ohne diese jedes Mal wieder abzureißen. Mein Stellplatz Nachbar meint es gäbe da Rampen die es ermöglichen ohne Schaden in die Garage zufahren.

Bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach solchen Rampen/ Keile um den Winkel des Knick in der Einfahrt überwinden zu können ohne das Auto zu beschädigen.

Es gibt Firmen die so etwas auf Wunsch anfertigen, jedoch sprengen die Kosten meine Vorstellung Wo kann ich so etwas fertig zu einem Günstigen Preis kaufen?

Vielen Dank schonmal.

2 Antworten

onlyBMW

onlyBMW Antwortet vor 35 Monaten

Hallo,

was du suchst ist eine Bordstein-Rampe die auch für Tiefgaragen taugt. Da in meinem Freundes Kreis viele Fahrer mit dem selben Problem sind, kann ich dir sagen das nicht alle Rampen passen, deshalb solltest du vorher genau Messen. Wenn du diesem Link folgst findest du sicher was du suchst: Bordstein-Rampe poller24 Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe!

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Grinchy

Grinchy Antwortet vor 12 Monaten

Moin,

solche Auffahrhilfen, bzw. Bordsteinplatten / Bordsteinrampen gibt es auch noch bei www.Bordsteinplatten.de
Die Dinger sind perfekt, möchte sie nicht mehr missen !

Gruß,
Grinchy

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

sandblues

Gefragt von sandblues vor 35 Monaten
Thema: BMW BMW Rampe Keil Tiefgarage Frontschürze

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service