Frage — Wird die Computer Führerscheinprüfung schwerer?

Ich bin 17 und will mich bald bei der Fahrschule anmelden um miz dem Führerschein zu beginnen. Jetzt meine Frage: Sollte ich mich möglichst beeilen um noch die alte theoretische Prüfung auf Papier zu machen? Da kann man laut meines Bruders die Bögens schön auswendig lernen und so leicht bestehen. Weiss jemand, ob der Computertest erheblich schwerer wird? Die Fragen kommen ja nun in einer völlig anderen Reihenfolge

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 59 Monaten

Der Test auf dem Computer wird ja nicht schwerer ... die bisherigen Verkehrsregeln und Situationseinschätzungen ändern sich ja nicht durch den Wechsel von Papier auf PC.

Ich würde aber mal grundsätzlich Dein Verständnis zum Führerschein überdenken. In der realen Welt kommen die einzelnen Verkehrssituationen ja auch nicht nach einem festgelegten Schema in immer gleicher Reihenfolge vor ;-)

Du kannst Dich nicht rausreden, wenn's brenzlig wird oder gar ein Unfall passiert: "Diese Situation hatten wir in der Fahrschule nicht drangenommen ... oder schlimmer noch: Da hab' ich in der theoretischen Unterweisung wohl gefehlt ;-)" *Spässle g'macht*

Viel Erfolg bei Deinem Führerscheinerwerb!

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Matze

Gefragt von Matze vor 59 Monaten
Thema: Rat & Tat Führerschein Computertest Prüfung Theoretischer Teil

• 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service