Frage — Wie wechselt man beim Smart 42 die Glühbirne vom Abblendlicht?
Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei meinem 42 ist die Gluhbirne beim vorderen linken Scheinwerfer defekt. Ich bräuchte ein Paar gute Tipps wie man da ran kommt. Die Sache scheint mir sehr fummelig zu sein :( vielen Dank!
3 Antworten
auto-stein Antwortet vor 59 Monaten
momax Antwortet vor 60 Monaten
Es ist wirklich nicht leicht und beim ersten Mal dauerte bei mir eine Stunde. Hier die Anleitung: Die Klappe über dem Scheinwerfer mit einem Schraubendreher öffnen. Da ist eine kleine Kunststoffschraube. Das Gitter abnehmen. Jetzt braucht man kleine, gelenkige Hände um durch die kleine Öffnung an die Kappe bzw. Gummitülle vor der Glühbirne zu kommen. Diese abmachen und die Klammer der Glühbirnenhalterung lösen. Beide Klammern am obe aushängen indem man die Klammer jeweils etwas zu sich und nach innen drückt. Die Klammern sind dann ausgehangen. Den Stecker erst jetzt abziehen. Nicht vorher sonst reisst man die Klammern eventuell mit raus. Jetzt kann man die Birne samt Kabel aus der Öffnung ziehen und wechseln. Der Einbau ist allerdings sehr viel schwieriger. Mit einem Spiegel und einer Tachenlampe kann man sich aber helfen sich vorher ein bisschen zu orientieren wie die Birne eingestetzt werden muss. Wenn die Birne sitzt muss man die Klammern wieder einhängen. Das ist eine wahnsinnsfummelei und in Worten kaum zu beschreiben. Wenn die Birne sitzt denn Stecker wieder ranmachen. Am Ende Kappe oder Gummitülle raufmachen. Viel Erfolg!
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
smartie Antwortet vor 63 Monaten
Oh man,
das ist echt ein leideiges Thema beim smart fortwo. Habe mich daran mal selbst versucht... nach einer Stunde habe ich dann aufgegeben... Auch im Smarcenter hatte man nur einen Tipp für mich: machen lassen oder den neuen Smart kaufen, dort soll es angeblich kinderleicht sein.
ciao
1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von friedaFuhl vor 63 Monaten
Thema: Smart 42 fortwo Glühbirne wechseln
- 3 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 4 Interessierte