Frage — Wie und wo bekomm ich einen neuen Fahrzeugbrief?
Kann ich den bei der Zulassungsstelle beantragen? Was brauche ich dafür? Wie lange dauert das? Ich kann meinen leider absolut nicht mehr finden! Bitte helft mir!
1 Antwort
-Lo- Antwortet vor 55 Monaten
- Verlustanzeige bei der Polizei machen; der bisherige Brief wird dann zur "Fahndung" ausgeschrieben und für ungültig erklärt; Is nu' mal so im korrekten BeamtenDeutschland ;-) .. könnte ja sein, dass er unbemerkt gestohlen wurde.
*Dauer: sofort*
- evtl. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA einholen (die besagt, dass das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, weil gestohlen o.Ä.) ... das solltest Du aber am Besten vorab telefonisch mit der Zulassungsstelle klären.
*Dauer: ca. 1Woche*
- Mit diesen amtlichen Bestätigungen, Versicherungsbestätigung und dem (hoffentlich noch vorhandenen Fahrzeugschein?!) zur Zulassungsstelle tigern und neue Papiere beantragen. Personalausweis bzw. Vollmacht nicht vergessen. Kann aber auch je nach Bundesland sein, dass Du die neuen Papiere beim TÜV beantragen musst, wo auch gleich die Fahrzeugidentität (Fahrgestellnummer) am vorzuführendne Fahrzeug überprüft wird. (Auch am Besten vorab mit Zulassungsstelle die Zuständigkeit in Deinem Fall abklären) .... in dem Fall geht's DANACH erst zur Zulassungsstelle.
*Dauer: falls TÜV-Gang nötig- je nach TÜV-Terminvereinbarung *** Nur Zulassungsstelle: sofort *
Wenn Du noch die alten Papiere Fahrzeugbrief & -schein statt der neuen EU-konformen Zulassungsbescheinigungen Teil1+2 hast, wird auch der bisherige Fahrzeugschein eingezogen und durch Zulassungsbescheinigung Teil1 ersetzt.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von zapatos vor 55 Monaten
Thema: Rat & Tat Fahrzeugbrief
- 1 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 1 Interessierter