Frage — Wie stelle ich meine Scheinwerfer auf Linksverkehr um?

Ich werde im März mit einem Honda Accord nach England fahren. Darum möchte ich wissen wie ich meine Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen kann? Was ist die beste Möglichkeit und ist da überhaupt noch notwendig?

2 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 56 Monaten

Da in ganz Europa asymmetrisches Abblendlich vorgeschrieben ist, blendest Du mit Deinen auf Rechtsverkehr ausgelegten Scheinwerfer in Großbritannien den Gegenverkehr. Abhilfe ist bei Scheinwerfern mit konventionelle Streugläsern, den Keil im Streuglas mit undurchsichtiger Folie abzukleben, der für die höhere Abstrahlung nach rechts verantwortlich ist.

Bei Klarglasscheinwerfern wirst Du kaum 'ne Möglichkeit haben, den Gegenverkehr von Deinem Blendlicht zu verschonen.

Den Scheinwerfer selbst kann man nicht umstellen ... nur austauschen. Das ist aber für einen nur kurzen Aufenthalt im "United Kingdom" nicht praktikabel -- und auch nicht erforderlich.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

oops45

oops45 Antwortet vor 56 Monaten

Danke! Dann kann ich ja beruhigt los fahren. Aber wo kann ich trotzdem Klebefolien kaufen? Ich möchte guten willen beweisen, auch wenn es bei meinen Klarglasscheiben nicht viel bringt.

Mfg oops45

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

oops45

Gefragt von oops45 vor 56 Monaten
Thema: Honda Scheinwerfer Honda Accord Linksverkehr England GB

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service