Frage — Wie reinigt man am besten ein Cabriodach?

Fahre ein Smart Cabrio und wüsste gerne wie ich es am besten reinige und pflege. Ist es problematisch durch die Waschanlage zu fahren?

2 Antworten

kira

kira Antwortet vor 153 Monaten

Ein Stoffdach sollte man möglichst nur mit etwas Seifenlauge waschen. Verzichte lieber auf die Waschanlage, denn die aggressiven Reinigungsmittel greifen die Imprägnierung an. Wenn du dein Textilverdeck regelmäßig sauber halten möchtest, bist du mit einer trockenen, weichen Bürste gut bedient. Die meisten Verschmutzungen lassen sich bereits durch sanftes Reiben entfernen. Danach das Dach mehrfach mit klarem Wasser ausgespülen. Übrigens kannst du dir sparen bei jeder Handwäsche auch das Verdeck mit zu reinigen. Wer sein Cabrio regelmäßig per Hand wäscht, sollte das Stoffdach ruhig einmal aussparen. Nicht bei jeder Wagenwäsche muss es gereinigt werden. Auf Hochdruckreiniger solltest du ganz verzichten. Sie zerstören die schützende Imprägnierung sofort.

3/3 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

mscart

mscart Antwortet vor 153 Monaten

Bei neueren Modellen ist es meist unproblematisch durch die Waschstraße zu fahren. Allerdings solltes du darauf achten, dass kein Heißwachs verwendet wird. Im Anschluss an die Wäsche sollte das Dach imprägniert werden.

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

biggy

Gefragt von biggy vor 153 Monaten
Thema: Smart Cabrio Waschanlage Reinigung Cabriodach

  • 2
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service