Frage — Wie macht man selber eine richtige Motorwäsche?

Moin ihr,
Ich habe gestern Abend mein Auto wieder mal gründlich gereinigt und für den Winter fit gemacht, Räder gewechselt, Öl nach gekippt, Frostschutzmitteln eingefüllt, geputzt und was man sonst noch so zu tun hat. Beim letzten Punkt fand ich es sei auch mal wieder an der Zeit eine Motorwäsche zu machen, notwendig ist es jedenfalls. Da ich der Meinung bin das es vielleicht nicht so schlau ist mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum zu wildern, wollte ich erstmal eine Anleitung und euren Rat zum Thema haben. Wie geht man am besten vor und was ist zu beachten. Ich habe außer dem an der Tankstelle ein Motorspülmittel gefunden das alle Ablagerungen beseitigen soll (€ 10,95). Ist das sinnvoll? Aber wichtiger ist mir eine Anleitung zur sicheren und richtigen Motorwäsche.

Danke Euch

2 Antworten

heik02

heik02 Antwortet vor 32 Monaten

Du ich glaube das Zeug von der Tankstelle ist für eine innere Motorwäsche. Falls man das so sagen kann, du füllst das zusammen mit dem Kraftstoff in den Tank und dann werden Ölschlamm, Ölkohle und andere Verschmutzungen weg verbrannt. Das nennt man dann innere Motorwäsche. Jedoch ist das rausgeschmissenes Geld, den gleichen Effekt hast du wenn du längere Fahrten auf der Autobahn machst.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

sevenelven

sevenelven Antwortet vor 32 Monaten

Motorwäsche brauchst du nicht, was fettig ist das rostet nicht. Mein Werkstattvertrauter sagt auch Motorwäsche ist nicht unbedingt ratsam außer man ist ein über aus ordentlicher Ästet oder man möchte einen guten Eindruck beim Wiederverkauf seines Autos machen. Ich persönlich putze wenn überhaupt mit einem Lappen.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

gieian

Gefragt von gieian vor 32 Monaten
Thema: Rat & Tat Motorwäsche Anleitung Winterfest

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service