Frage — Wie lese ich eine TÜV Plakette richtig ab?

Ich glaube mein Auto muss bald wieder zum TüV. Ich weiss nicht genau ob ich im September oder im Dezember hin muss. Kann mir einer helfen?

1 Antwort

yoyo

yoyo Antwortet vor 91 Monaten

Der nächste Termin beim TÜV ist der Monat, der auf der Plakette ganz oben steht. Liest man zum Beispiel 10/07 ab, so muss man spätestens im Oktober 2007 zum TÜV. Achtung: Sollte man den Termin nicht einhalten, und beispielsweise erst im Dezember beim TÜV vorfahren, so bekommt man neben einem Bußgeld die neue Plakette nicht bis 12/09, sondern rückwirkend nur bis 10/09.

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

ramsauer

Gefragt von ramsauer vor 91 Monaten
Thema: Rat & Tat TÜV plakette

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service