Frage — Wie lange gelten die alten Nummerschilder (nicht EU-Schilder) noch?
Kann ich quasi unbeschränkt mit meinem alten Nummernschild rumfahren, vorausgesetzt natürlich ich ziehe nicht um und behalte den gleichen Wagen? Ich finde die alten nämlich viel schöner.
2 Antworten
-Lo- Antwortet vor 57 Monaten
Noch zur Ergänzung: ...Jedoch wenn das Auto im gleichen Zulassungsbezirk den Halter wechselt, müssen neue EU-Schilder geprägt werden - auch wenn der Wagen das gleiche amtl. Kennzeichen behält. Das hat ein Freund von mir gerade erst vor 'nem Jahr durchexerziert :(
Sowas funzt NUR, wenn der Wagen nach vorübergehender Stillegung vom selben Fahrzeughalter wieder angemeldet wird; selbst eine Umschreibung innerhalb der Familie dürfte imho das Neuprägen der Schilder zur Folge haben .. weil ein anderer Halter in den Papieren steht.
Apropos Papiere: Nach Wiederinbetriebsetzung wird auf JEDEN FALL ein evtl. vorhandener "alter Fahrzeugbrief" eingezogen und eine neue "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (ehemals Fahrzeugschein) und "Zulassungsbescheinigung Teil 2" (ehemals Fahrzeugbrief) ausgestellt --- AUCH wenn der Halter NICHT gewechselt hat.
Neu zugeteilt werden die Nummernschilder alter Norm (noch ohne blaues EU-Feld) - wie bereits gesagt - nicht mehr
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Sabel Antwortet vor 57 Monaten
Gefragt von
Gefragt von rambo2 vor 57 Monaten
Thema: Rat & Tat Nummernschild EU-Kennzeichen
- 2 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 2 Interessierte