Frage — Wie lange gelten die alten Nummerschilder (nicht EU-Schilder) noch?

Kann ich quasi unbeschränkt mit meinem alten Nummernschild rumfahren, vorausgesetzt natürlich ich ziehe nicht um und behalte den gleichen Wagen? Ich finde die alten nämlich viel schöner.

2 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 57 Monaten

Noch zur Ergänzung: ...Jedoch wenn das Auto im gleichen Zulassungsbezirk den Halter wechselt, müssen neue EU-Schilder geprägt werden - auch wenn der Wagen das gleiche amtl. Kennzeichen behält. Das hat ein Freund von mir gerade erst vor 'nem Jahr durchexerziert :(
Sowas funzt NUR, wenn der Wagen nach vorübergehender Stillegung vom selben Fahrzeughalter wieder angemeldet wird; selbst eine Umschreibung innerhalb der Familie dürfte imho das Neuprägen der Schilder zur Folge haben .. weil ein anderer Halter in den Papieren steht.

Apropos Papiere: Nach Wiederinbetriebsetzung wird auf JEDEN FALL ein evtl. vorhandener "alter Fahrzeugbrief" eingezogen und eine neue "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (ehemals Fahrzeugschein) und "Zulassungsbescheinigung Teil 2" (ehemals Fahrzeugbrief) ausgestellt --- AUCH wenn der Halter NICHT gewechselt hat.

Neu zugeteilt werden die Nummernschilder alter Norm (noch ohne blaues EU-Feld) - wie bereits gesagt - nicht mehr

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Sabel

Sabel Antwortet vor 57 Monaten

Ich glaube so lange du den Wagen fährst und nicht umziehst kannst du es tatsächlich behalten. Selbst bei einer vorübergehenden Stilllegung kann bei einer erneuten Zulassung das alte Kennzeichen auf dem gleichen Fahrzeug weiterverwendet werden.

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

rambo2

Gefragt von rambo2 vor 57 Monaten
Thema: Rat & Tat Nummernschild EU-Kennzeichen

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service