Frage — Wie kann ich mit einem Volvo V70 Starthilfe geben?

Diese neuen Autos haben gar keine Batterie mehr wo man lleicht ran kommt und man mal eben Starthilfekabel anklemmen kann. Ich Stand letztens echt doof da als das Auto meiner Frau nicht mehr ansprang. Weiss hier einer wie oder ob das überhaupt noch geht?

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 58 Monaten

Wenn man an die Pole der Batterie nicht mit dem Starthilfekabel rankommt, sollte man auf diese Gefälligkeit verzichten. Erwischt man irgendwo im Motorraum ein zugängliches Dauerpluskabel, das dann meist einen zu geringen Querschnitt hat, kommt es durch den enormen Spenderstrom durch die leergesaugte Batterie und dem Anlasserstrom des havarierten Fahrzeugs zu einer gefährlichen Kabelerhitzung, die bis zum Kabelbrand führen kann.

Bei manchen Auto's sitzt die Batterie im Kofferraum und ist evtl. abgedeckt bzw. hinter einer leicht abnehmbaren Verkleidung versteckt. Da muss man eben nur die Autos richtig zueinander posituionieren, so dass die Länge des Starthilfekabels ausreicht; dann kann man Starthilfe leisten - man klemmt dann ja das Starthilfekabel direkt an die Batteriepole an.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

achnee

Gefragt von achnee vor 58 Monaten
Thema: Volvo Batterie Starthilfe V70

• 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service