Frage — Wie bekomm ich die die Flecken von Lindenblüten vom Lack?

F909285b419c2ea0340e577b8e09f9fc_mini

Habe einen Gebrauchten gekauft (war sehr billig). Problem der Vorbesitzer hatte wohl mal unter einem Lindenbaum geparkt und die Blüten ewig nicht entfernt. Nun sind überall hartneckige, gelbe Flecken die ich nicht mehr abbekomme. Gibts da ein Wundermittel gegen?

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 150 Monaten

Ich hab' als Wundermittel recht erfolgreich SALATÖL dazu genommen.

Blütenharze sind verdickte pflanzliche Öle; die lassen sich mit pflanzlichen Ölen aufweichen. Also hab' ich meinen Wagen komplett mit Salatöl eingeölt, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag gewaschen und dann eingewachst. Das hat fast alle Spuren beseitigt.

Ich hoffe, bei Deinem Auto klappt's auch .. ich weiß leider nicht mehr, welches Baumharz der Übeltäter damals in meinem Fall war.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

momax

Gefragt von momax vor 150 Monaten
Thema: Fahrzeugpflege Lack Reinigung Lindenblüten

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service