Frage — Wie aktiviert man Tagfahrlicht?
Aloa, ich wohne jetzt seit einiger Zeit in Dänemark, hier ist es Pflicht mit Tagfahrlicht zufahren. Nur leider vergisst man das hin und wieder darum würde ich gern das Tagfahrlicht aktiviere, das beim starten des Motors jenes gleich mit leuchtet. Das einzige was ich in meiner Anleitung gefunden habe ist eine Sicherung für Tagfahrlicht. Was muss ich tun um das Tagfahrlicht zu aktivieren?
- Ich habe gesehen, dass man die Kontakte 56 und TFL verbinden muss. Kann man das Tagfahrlicht an das Abblendlicht oder ein anderes Licht anschließen?
1 Antwort
Maxim Antwortet vor 34 Monaten
Hi,
Also du musst wirklich nichts freischalten. Sowie du gesagt hast - Einfach die zwei Pins im Lichtschalter verbinden und schon hast du dein Tagfahrlicht. Wie das mit einer TÜV ausschaut oder sonstigen rechtlichen Bestimmungen kann ich dir nicht sagen, aber wenn du einfach mal beim "Gatevesen" Straßenverkehrsamt in Dänemark nachfragst. Übrigens, es bleibt dir überlassen, mit welchen Kontakt du das Tagfahrlicht verbindest. Ob nun mit dem Abblendlicht oder, wenn vorhanden, mit den Nebelscheinwerfern. Das macht kein Unterschied.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von ariana vor 35 Monaten
Thema: Ford Tagfahrlicht Ford Galaxy
- 1 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 1 Interessierter