Frage — Welcher Winterreifen? Erfahrungen?

Hallo,
ich möchte mir neue Winterreifen zulegen. Die Dimensionen sind 195/65 R 15, also ziemlich standardmäßig. Ich habe mich im Internet informiert, doch leider Gottes kommen beim Eingeben der Reifendimensionen immer nur schwammige Antworten wie diese: http://www.reifentrends.de/reifensuche/3-15-65-91-0-1-t-195.html
Nun meine Frage: Kennt jemand, der Ahnung hat, einen von diesen Reifen und hat eine persönliche Stellung dazu? So kann ich mich abseits der Testergebnisse orientieren. Welcher ist empfehlenswert, wenn werktags 50 km gefahren werden & auch in Mitteldeutschland öfter viel Schnee & Eis liegt?

LG Sabine

3 Antworten

Dopamin

Dopamin Antwortet vor 49 Monaten

Hallo Sabine,

leider funktioniert der von Dir angegebene Link nicht (mehr).
Aber der ADAC hat z. B. in seinem Heft 10/2010 Winterreifen getestet, zwar in den Dimensionen 185//65 R 15 T und 225/24 R 17, allerdings sollten erstere für Dich auch kein Problem darstellen – auch wenn ich jetzt nicht weiß, welches Auto Du fährst. Testsieger bei den 185ern sind der Dunlop SP Winter Sport 3D, der Goodyear UltraGrip 7+ und der Esa-Tecar Super Grip 7. Alle drei Reifen sind in den für Winterreifen sicherheitsrelevanten Bereichen sehr gut. Preislich liegen die zwischen 56 – 85 € pro Reifen.

Ich hoffe, das kann Dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Dopamin

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

ditho-08

ditho-08 Antwortet vor 49 Monaten

Habe mir letztes Jahr Winterreifen Michelin A3 in der Größe 195/65 R15 gekauft und bin sehr zufrieden.
Kann man sehr empfehlen. (günstige Reifen: ReifenDirekt.de + zusätzlichem ADAC Rabatt,habe schon
öfter da bestellt und kann die Firma weiterempfehlen)

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

hans_georg

hans_georg Antwortet vor 47 Monaten

ich habe mir letztes jahr auch noname reifen bei reifendirekt geholt. die waren günstig und von der qualität auch gut. ich wollte nicht das doppelte für einen markenreifen ausgeben

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

BieneMaya

Gefragt von BieneMaya vor 49 Monaten
Thema: Reifen Winterreifen Winter Reifen Marke

• 3
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service