Frage — Welche Versicherung ist besonders gut und günstig für Oldtimer?

7c00bf4b5b76ff84efaa6b51cd03d5b9_mini

Hallo,
habe gehört, dass es Versicherungen geben soll die für Oldtimer besonders gute und günstige Konditionen anbieten. Stimmt das?

4 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 59 Monaten

Eine Versicherung, die für Young- und Oldtimer spezielle Tarife anbietet, ist die Württembergische Versicherung. An die Fahrzeuge werden allerdings Anforderungen in Bezug auf Erhaltungszustand, originalem Erscheinungsbild, Jahreslaufleistung, Alter bzw. Führerscheinbesitz des Fahrzeughalters gestellt. Bei Kaskoversicherung wird u.U. auch ein Wertgutachten benötigt.

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

wernerSL

wernerSL Antwortet vor 62 Monaten

Ich habe meinen Oldie (Wert ca. 20.000) bei der AXA Vollkasko versichert. Das ganze kostet so um die 400 Euro. Der Preis richtet sich nach dem Wert. Für Autos bis 22.000 Euro, glaub ich, braucht man kein Wertgutachten. Nur 2 Fotos. Hoffe das hilft dir.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

mscart

mscart Antwortet vor 62 Monaten

Hallo,
ich hab mal gehört, dass die Allianz besonders teuer sein soll. Also hole dir lieber noch weitere Angebote für deinen Oldtimer ein.

sandro

sandro Antwortet vor 62 Monaten

Das hängt natürlich sehr von der Art der Versicherung und vom Fahrzeug ab. Bei manchen Versicherungsarten sind bestimme Oldtimer sehr günstig, weil sie wenig anfällig sind, kaum gefahren werden und selten geklaut werden. Andere Oldtimer dagegen sind halt sehr teuer zu versichern, weil sie eher anfällig sind und bei Langfingern sehr beliebt. So pauschal kann man das leider nicht beantworten. Mir hat mal ein Freund gesagt, dass die Allianz gute Oldtimerversicherungen anbieten soll. Vielleicht vesuchst du es dort mal.

Gefragt von

oldiejunior

Gefragt von oldiejunior vor 62 Monaten
Thema: Versicherung

• 4
  • 4 Interessierte

Neue Frage stellen

Service