Frage — Welche Kriterien sind für euch beim Autokauf entscheidend?

F087d0c1ef960fd6b444260558ef202e_mini

Hallo allerseits,

ich wollte mal ganz gern wissen, welche Kriterien für euch kaufentscheidend sind, bzw. welches am stärksten ist. Geht es ganz oberflächlich nach dem Äußeren, zählen Image und Prestige einer Marke? Oder sind es eher technische Daten, die für euch von Interesse sind? Geht ihr dabei nach Verbrauch, Fahrleistungen, Schadstoffausstoß, Ladekapazität und Alltagstauglichkeit? Oder einfach ganz pragmatisch der Preis?

Und da ich mit dieser Fragerei begonnen habe, fang ich auch gleich an. Wohl doch am wichtgsten ist mir die Wirtschaftlichkeit. Nicht zu teuer sollte das Auto sein, in den monatlichen Betriebkosten den Leistungen und der Ausstattung gemäß erschwinglich.

Schade, dass Mehrfachnennungen nicht möglich sind ...

Ich freue mich auf rege Beteiligung
Sysiphos

So wurde bisher abgestimmt:

Wuerden Sie den Wagen wieder kaufen

5 Antworten

Sysiphos

Sysiphos Antwortet vor 19 Monaten

siehe oben

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Till

Till Antwortet vor 19 Monaten

Neben der Wirtschaftlichkeit ist für mich auch immer die Motorisierung und damit einhergehend die Fahrwerte entscheidend. Denn Auto fahren sollte auch immer ein bischen spass machen.

Dopamin

Dopamin Antwortet vor 19 Monaten

Was bringen mir schon Wirtschaftlichkeit (geringer Anschaffungspreis, niederiger Unterhalt) und gute Fahrwerte udn eine ansprechende Motorisierung, wenn die Möhre unnötig häufig in der Werkstatt steht?

Daher ganz klar: Für mich persönlich sind die Zuverlässigkeit udn die Qualität insgesamt kaufentscheidend. Hilfreich sind dabei die ADAC-Pannenstatistik, Gebrauchtwagenratgeber u. ä., um sich ein geeignetes Fahrzeug zu suchen.

Reisender

Reisender Antwortet vor 17 Monaten

Für mich ist die Alltagstauglichkeit sehr wichtig. Ein Auto soll mich zuverlässig von Punkt A nach Punkt B bringen und dabei ordentlich Alltagstaugliches und anderes Material transportieren können. Aber dabei spielen auch andere Aspekte rein; denn zur Alltagstauglichkeit zählen für mich ebenso eine alltagstaugliche Motorisierung sowie eine gute Reichweite pro Tankfüllung, also passable Verbrauchswerte. Ebenso gehört meines Erachtens eine annehmbare Ausstattung zur Alltagstauglichkeit eines Fahrzeugs.

Gefragt von

Neue Frage stellen

Service