Frage — Wassereinbruch, die Scheinwerfer stehen unter Wasser?
Hei,
die Überschrift ist vielleicht etwas hart, aber meine Not ist groß zum vierten Mal ist das jetzt schon der Fall: Die Scheinwerfen sind mit Wasser voll, zu beginn waren es nur ein paar Tropfen mittlerweile sind kleine Pfützen entstanden. Nach dem Werkstattbesuch ging es ein paar Tage doch jetzt schon wieder
Wassereinbruch. Wie bekomme ich meine Scheinwerfer wieder trocken, habt ihr eine Idee, eventuell selber schon die Erfahrung gemacht?
Mit freundlichem Gruße
2 Antworten
lilly05 Antwortet vor 33 Monaten
Hallo Lawadin,
das beste wird wohl sein wenn du die Scheinwerfer ausbaust und das Leuchtmittel heraus nimmst, dann kannst du mit einem Föhn die letzte Feuchtigkeit raus pusten, zu beachten ist aber das du dafür etwas längere Zeit einplanen solltest. Nach dem trocknen versuche die undichte Stelle zu finden, mit Silikon oder Acryl, kannst du das dann abdichten. Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber Wert, bei meinem alten 5er Touring hatte ich das gleiche Problem. Lilly
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Maxim Antwortet vor 33 Monaten
Stopp. Ich hoffe, ihr wisst das ein Scheinwerfer ein belüftetes System ist. Welches durch eine komplett Abdichtung nicht mehr funktionstüchtig ist. Darum kann Silikon und Co. nur bedingt Abhilfe schaffen. Die bereits vorhandenen Dichtungen sind gegen Spritzwasser und nicht für Tauchfahrten gedacht. Das sich auf den Scheiben der Scheinwerfer Kondenstropfen bilden, ist unter bestimmten klimatischen Umständen ganz normal. Drum empfehle ich dir, die Belüftungsöffnung zu prüfen. Es kommt schon mal vor das sich dort was abgesetzt hat, was ein ablaufen des Kondenswassers verhindert. Ausbauen ist auch immer so eine Sache. Welches Modell fährst du eigentlich? Es ist ganz unterschiedlich wie lange solch ein Ausbau dauert, von Modell zu Modell. Gruß
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von Lawadin vor 33 Monaten
Thema: Mercedes Scheinwerfer T-Modell Mercedes E Wassereinbruch
- 2 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 2 Interessierte