Frage — Was taugen Ersatzteile von ebay?

Was haltet Ihr von Ersatzteilen von ebay, man hört ja immer mal das Leute minderwertige Ware bekommen haben, die nach 3 Monaten hin war. Teile die von einer anderen oder keiner Marke hergestellt wurden. Es gibt unzählige Beispiele jedoch immer nur Extreme.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit ebay Ersatzteilen oder gar Autos gemacht?

So wurde bisher abgestimmt:

Wuerden Sie den Wagen wieder kaufen

7 Antworten

bimmer

bimmer Antwortet vor 55 Monaten

Ein Freund hat sich mal bei ebay ein komplett neues Fahrwerk von Bilstein (Aus Chinaland) für gerade mal 270 € gekauft. Er war sehr zufrieden mit der Tieferlegung. So zufrieden das er das Alte nach zwei Wochen wieder ein gebaut hat, weil er mit seiner Hütte über keinen Bordstein mehr gekommen ist.

Als er dann die Dinger für knapp 300 € an einen Bekannten vom Honda Treff verkauft hat, war er mehr als zufrieden mit dem Fahrwerk vom ebay-Mann. Die Honda Seppels halt.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Maxim

Maxim Antwortet vor 55 Monaten

Ich finde nicht das ebay der geeignete Marktplatz ist für Automobile oder Ersatzteile für Automobile. Wer Qualität will der muss den Preis für Qualität, Service und Sicherheit sowie Garantie bezahlen. Jedoch bei Artikel wie zum Beispiel Fußmatten sind Marktplätze wie ebay unschlagbar. Qualität sollt man aber dennoch nicht verlangen.

jochen5

jochen5 Antwortet vor 55 Monaten

Ich finde, dass man bei ebay echt gute Geschäfte machen kann. Ich habe vor einiger Zeit einen Satz Alufelgen gekauft, war nicht für mich aber mein Kollege ist noch immer sehr zufrieden. Markenqualität zum humanen Preis, man muss nur richtig suchen und vergleichen und nicht bei allem was günstig ist zugreifen.

ruben-krone

ruben-krone Antwortet vor 55 Monaten

Erfahrungen waren eigentlich nicht so toll, das ist aber sehr abhängig vom Verkäufer. Ich brauchte mal innerhalb einer Woche neue Reifen, hab sie mir bei ebay gekauft und der Händler wollte auch sofort liefern. Die Räder kamen dann aber erst zwei Wochen später, also musste ich dann erstmal bei örtlichen Reifenspezi zuschlagen und die ebay Reifen hab ich dann wieder verkauft. Soviel zu ebay!

garfield

garfield Antwortet vor 55 Monaten

Habe mir bei ebay neue Tankdeckel gekauft. Die waren immer Top in Qualität, Leistung und Preis. Deshalb verstehe ich nicht warum ich nicht für "sehr gut" stimmen kann. Wenn nicht unbedingt einen nigelnagel neuen Werksmotor von Porsche haben will, ist ebay eine ganz tolle Angelegenheit. Deshalb eigentlich: SEHR GUT

beikoSx

beikoSx Antwortet vor 55 Monaten

Viel meiner Polokollegen bestellen neue Tuning Teile bei ebay. Da sind teilweise echt gut Sachen dabei, jedoch enttäuscht wird man auch ab und zu. Ich persönlich finde, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte.

kawum

kawum Antwortet vor 55 Monaten

Ein sehr guter Freund hat letztens bei ebay einen selbst getunten Opel Corsa versteigert. Der Wagen ging weg wie warme Semmeln. Ich kann also sagen, dass ebay zumindest für Verkäufer eine attraktive Plattform ist.

Jedoch Ersatzteile selber Kaufen würde ich dort nicht. Da in Deutschland die Ersatzteile keinem Fahrzeug zugeordnet werden müssen und teilweise auch gar nicht können, weis man nicht wo her die Sachen kommen. Am ende sorgt man noch dafür das für Diebesgut und Hehlerware eine Nachfrage besteht. Deshalb nein Danke.

Gefragt von

piazza

Gefragt von piazza vor 55 Monaten
Thema: Rat & Tat Autos ebay.de Ersatzteile Erfahrungen

• 7
  • 7 Interessierte

Neue Frage stellen

Service