Frage — Was kostet eine Autoverschrottung?

Inklusive der Entsorgung von Kühl- und Schmiermitteln. Wieviel nimmt so ein Verwerter dafür? Oder bekommt man noch für jedes Auto Geld weil die Altmetallpreise z.Zt. so hoch sind?

3 Antworten

mumbai

mumbai Antwortet vor 57 Monaten

Danke für den Tipp. So werde ich´s machen. Wieviel glaubst du bekommt man für einen 87er Golf 2 ohne TÜV noch? Wenn ich da 100 Euro sage, ist das vermessen?

Gruß Mumbai

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 57 Monaten

Einfach mit dem Altautoverwerter verhandeln; dann springt vielleicht sogar was raus.

Wenn Du zu dem hingehst und noch FRAGST, wieviel die Entsorgung kostet, sieht der Schrotti in Dir nur ein zahlungswilliges Opfer ... und knöpft Dir ~350,-€ ab -- weil die Verwertung und Entsorgung ja soooo teuer ist ... und außerdem muß er Dir ja auch noch 'nen Verwertungsnachweis für die Zulassungsstelle ausstellen *heul*, der arme Schrotti ;-)

Als Anhaltspunkt für Dich: Ein Verwerter verdient an der Entsorgung und dem Verkauf noch gut erhaltener Ersatzteile bei einem vollständigen Auto (also nicht bereits teilgeschlachtet) je nach Modell ~500,- bis 700,-€

Hannes11

Hannes11 Antwortet vor 13 Monaten

Es gibt einige Unternehmen, welche mit zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben zusammenarbeiten und eine kostenlose Autoabholung und Autoverschrottung anbieten. Mein Tipp: www.Express-Autoverschrottung.de ;)

Gefragt von

mumbai

Gefragt von mumbai vor 57 Monaten
Thema: Rat & Tat Autoverwertung Autoverschrottung

• 3
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service