Frage — Was kostet ein Dieselrußpartikelfilter für Ford zum Nachrüsten?

5a176ed38e28e32d07f9bd101394a2be_mini

Guten,

ich brauche euren Rat mein neuer Gebrauchter Galaxy (EZ: 09/02) braucht einen Dieselrußpartikelfilter, sonst kann ich nicht mehr in der Umweltzone fahren. Dieser Umstand ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, eingefallen, wie auch immer jetzt brauche ich einen Filter. Weiß jemand wo ich einen günstigen herbekomme? Danke schon mal für eure Antworten.

Sandy

1 Antwort

dsg-meister

dsg-meister Antwortet vor 33 Monaten

Hallo Sandy,

für dein Problem gibt es eine günstige Lösung. Gute Nachricht für dich: Bei Ford gibt es zurzeit eine Art Sonderaktion. Die Fordvertragswerkstätten bieten Nachrüstkitts an, die vom Preis deutlich unter 200 Euro liegen. Rechnest du noch Arbeitsstunden obendrauf bekommst du eine Rußpartikelfilter für unter 300 Euro.
Außerdem bekommst du auch noch die 330 Euro Umweltprämie dazu - wenn du es dieses Jahr noch machen lässt, kannst du noch ein plus rausholen. Einfach zur nächsten Fordwerkstatt, Motoren-Kennnummer angeben und los geht´s. Wenn doch alle Problem so leicht und komfortabel gelöst werden könnten. Hier noch ein Link dazu: Ford Preissenkung für viele Nachrüst-Dieselrußpartikelfilter

MFG dsg-meister

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

sandy11

Gefragt von sandy11 vor 33 Monaten
Thema: Ford Filter Ford Galaxy Dieselrußpartikelfilter DPF

• 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service