Frage — Was ist eine Ruheversicherung?
Was ist eine Ruheversicherung? Ist die bei einem Saison Kennzeichen notwendig? Was kostet diese?
Ich ueberlege ob ich mir ein Saison Kennzeichen fuer mein Auto zulege oder ob es nicht billiger ist das Auto jedesmal still zu legen. Kann man das Ueberhaupt so pauschal sagen?
1 Antwort
doc_savage Antwortet vor 48 Monaten
Hi,
eine Ruhe versicherung deckt Schäden ab, die am Auto entstehen, wöährend es "ruht", also genau eben während des "Winterschlafs". Wenn Dein Car z.B. in ner Scheune steht und die brennt ab, was dann? Deine Kasko übernimmt den Schaden entweder nur während des "angemeldeten" Zeitraums oder noch etwas darüber (steht in den Vers.bedingungen). Wenn Dein Auto jetzt länger ruht als die reguläre Vers. abdeckt, dann kannst Du - sicher bietet das auch Deine Vers. an - eine zusätzliche Ruhevers. abschließen.
Wende Dich an Deine Versicherung!
Ob sich das rechnet, ist eine Frage, die Du bei eder Vers. stellen kannst: Wenn nichts passiert, war's umsonst (bzw. der Dafür-kann-ich-ruhig-schlafen-Zuschlag), wenn's aber passiert und Du hast die Karre nicht versichert...
CU,
Doc
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von adamski vor 51 Monaten
Thema: Versicherung Cabrio Ruheversicherung Saison-Kennzeichen
- 1 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 1 Interessierter