Frage — Was ist das Dehnstoffelement?
Wo sitzt das im Motor? Was kostet der Wechsel (Passat 1992 Benziner)? Habe letztens in der VW Werksttat nachgefragt warum mein Motor immer weiter läuft wenn ich ihn schon ausgemacht habe, da haben sie mir gesagt es liegt daran. Kann ich das selber machen? Vielen dank für eure Hilfe!
Dany
1 Antwort
-Lo- Antwortet vor 59 Monaten
Wenn Du handwerklich nicht gerade zwei linke Hände kannst, so kannst Du das selbst machen; das Teil sitzt am Vergaser.
Wenn Dein Passat ein Dehnstoffelement hat, ist es noch ein Vergasermotor und kein Einspritzmotor.
Bei einem defekten Dehnstoffelement schließt beim Abstellen des Motors die Drosselklappe nicht mehr vollständig und der Motor läuft nach, weil weiter das Benzin-Luftgemisch in den heißen Brennraum gerät und es durch die Gaskomprimierung zur Selbstentzündung kommt, ohne dass ein Zündfunke der Zündkerze mehr vorhanden ist.
Diese unkontrollierte Verbrennung ist für den Motor schädlich und sollte baldmöglichst behoben werden.
Was der Wechsel in der Werkstatt kostet, weiß ich leider nicht, weil ich an meinen Autos (fast) alles selbst mache ;)
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von danyD vor 59 Monaten
Thema: Technik Dehnstoffelement
- 1 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 1 Interessierter