Frage — Wann muss ich in der Regel den Zahnriemen wechsel lassen und was kostet so was beim Astra A?

Ein Freund hat mir gesagt, der Zahnriemenwechsel sei bei mir bald mal wieder dran. Mein Astra Baujahr 94 hat jetzt 160TKM runter. Ist der wechsel tatsächlich schon wieder fällig und was würde das ungefähr kosten?

2 Antworten

skoty

skoty Antwortet vor 152 Monaten

Den Zahnriemen solltest du spätestens alle 90.000 KM wechsel. Das ist so eine Faustregel. Demnach wäre der Wechsel bei deinem Astra erst in 20.000 KM dran. Genauere Information findest du übrigens in deinem Serviceheft.
Kostenpunkt für einen Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt so ca. 300 Euro beim Astra.

0/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

opel

opel Antwortet vor 140 Monaten

eigentlich bei opel astra alle 60tkm zahnriemenwechsel,kommt auch drauf an was im serviceheft steht.zahnriemenkit gibt es für kleines geld bei ebay zu kaufen.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

nina78

Gefragt von nina78 vor 152 Monaten
Thema: Opel Zahnriemen Astra

  • 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service