Frage — Wann bringt eine Hohlraumversieglung noch was?

Die Restauration meines BMW 3.0 CSI liegt nun schon 8 Jahre zurück. Ich weiss nicht ob damals nach dem Ersetzen der Schweller eine Hohlraumversieglung gemacht wurde. Der Vorbesitzer konnte mir dazu leider nichts sagen. Von außen sind die Schweller gut. Ich weiss nicht wie es innen aussieht. Bringt eine Hohlraumversieglung mit Mike Sanders nach sovielen Jahren noch was obwohl vielleicht schon wieder der Rost drin ist? Danke für eure Erfahrungen.

4 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 58 Monaten

Hi Thilo

Dein Werkstattspezi hat vielleicht Angst vor möglichen Gewährleistungsansprüchen und schafft sich durch seine Aussage auf die sichere Seite.

Aber wenn das Ganze schon bei 'nem uralten T2-Bulli funzt, warum dann nicht bei 'nem BMW 3.0 CSI ?!
hier ist nochmal der nachgelieferte Videolink zu dem Beitrag bei Kabel1 .. Mike Sanders versiegelt einen T2-Bulli: http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10181/

Noch zwei Anmerkungen:
- Da hast Du Dir aber ein Sahnestück der Automobilkunst als Youngtimer bzw. bereits an der Grenze zum Oldtimer bewahrt ... Meinen Glückwunsch, da könnte sogar ich als eingefleischter "Audianer" (siehe mein Profil) noch schwach werden :-)

- Danke für die Rückmeldung ! ... Manchmal meine ich, ich poste gegen eine Wand: Überwiegend KEINERLEI Reaktion, ob die Antworten weiter geholfen haben bzw. den Kern der Frage überhaupt bedient haben. Ein Forum lebt aber durch Gedanken- und Meinungsaustausch. Ich denke, ich spreche da auch im Sinne der übrigen FragenBeantworter wie Sabel und Driven, um mal die Meistpostenden zu nennen. * mal-mit-dem-Zaunphahl-wink'*

Schönen Gruß!
Lothar

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

thilo

thilo Antwortet vor 58 Monaten

Hallo Lo,
hallo Driven,

vielen Dank für eure Antworten. Ein Werkstattmeister hat mir nämlich gesagt das es nichts mehr bringen würde. Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe.

Schönen Abend noch!

Thilo

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 58 Monaten

So lange noch keine gravierenden Rostschäden; vor allem keine Durchrostungen des Blech's - auch im Mikrobereich - vorliegen, hilft die Versiegelung mit Mike Sanders Hohlraumversiegelung.

Vorher solte man jedoch eine endoskopische Untersuchung der Hohlräume durchführen lassen, damit man nicht umsonst die doch finanziell nicht unerhebliche Rostvorsorge bzw. Verhinderung der Ausbreitung bestehender Roststellen durchführen lässt.

Speziell Mike Sanders Behandlung schließt den bestehenden Rost hermetisch gegen Luftsauerstoff ab, was eine weitere Oxidation dann recht effektiv verhindert.

Es gab da afaik im Sommer einen Bericht zu im Fernsehen ... entweder beim Kabel1 Automagazin oder Vox - AutoMotorSport. Wenn ich noch einen Link zu dem Bericht finde, poste ich's noch hier rein .... *Stay tuned* ;-)

Edit:
... und hier ist der Videolink zu dem Beitrag bei Kabel1 schon .. Mike Sanders versiegelt einen T2-Bulli. Guggst Du hier: http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10181/

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Driven

Driven Antwortet vor 58 Monaten

Hallo thilo,
auf jeden fall bringt die Holraumversiegelung mit Mike Sanders Fett hervorragende Eigenschaften in deine Schweller und sonstigen Rahmen ,Holräume. Das Fett unterwandert das angerostete Metall und schützt es vorm weiterrosten. Da das Fett ständig in Bewegung ist durch kälte im Winter und hitze im Sommer kriecht es in jede Spalte und schützt diese.

Oldtimer Fahrer schwören auf Mike Sanders. Tu es !!!

Gruß Oliver.

Gefragt von

thilo

Gefragt von thilo vor 58 Monaten
Thema: BMW 3 0 CSI Hohlraumversieglung Mike Sanders

• 4
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service