Frage — Übernahme von Jaguar & Land Rover durch Tata. Was denkt ihr?

Ac438c08376ed93d6e1219fb7145a755_mini

Es ist nun scheinbar soweit. Die Inder werden wohl den Zuschlag für Jaguar und Land Rover erhalten und übernehmen die beiden Marken für rund 1,4 Milliarden Euro. Meiner Meinung nach kann es für Jaguar kaum mehr schlimmer kommen als unter der Herrschaft von Ford. Längst hat Jaguar für mich seinen alten Charme verloren. Wer will schon ein Auto mit ollen Mondeo Schaltern? Da wundert es mich kaum, dass die Autos nur noch schwer zu verkaufen waren.

Mal sehen was die Inder draus machen. Ich hoffe sehr, sie sind sich der Tradition der Marken bewusst und entsprechend handeln, d.h. wieder schöne eigenständige Autos bauen

2 Antworten

Maxim

Maxim Antwortet vor 57 Monaten

Die englische Zeitung "Birmingham Post" hat heute bestätigt das "Tata Motors" den Zuschlag für Jaguar und Land Rover bekommen hat. Für 1,0069 Milliarden Euro ist der größte indische Automobilhersteller nun Eigentümer der britischen Edel-Marken. Und Ford hat einen eher schlechten Schnitt bei diesem Geschäft gemacht.

- Ich bin gespannt was die Inder draus machen. Mit der Übernahme verlieren Jaguar und auch Land Rover ihren klassischen Charme. Stilikonen wie der Defender oder der E-Type gehören nach Groß Britannien und in britischen Besitz. Andererseits ist das ein Traum für Indien die Kolonie nimmt dem Empire die Statussymbole, die Geschichte nimmt ihren lauf.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

bimmer

bimmer Antwortet vor 57 Monaten

Mit was wollen die den jetzt die Sitze beziehen? Kuhleder-Sitze wird man dann wohl nicht mehr wählen können? Vielleicht kann man sich dafür Kamelleder oder Kangarooleder aussuchen. Mal sehen, dann wird Jaguar vielleicht wieder attraktiver.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

ClassicJag

Gefragt von ClassicJag vor 57 Monaten
Thema: Jaguar Land Rover Übernahme Tata

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service