Frage — Tankverschluss verloren, was für einen Neuen kaufen?

D954046487cab0bf073a714eccfa59be_mini

Hallo liebe Leute,
Ich war so blöd,meinen Tankverschluss zu verlieren (Tankdeckel auf die Zapfsäule gelegt voll getankt, weg war das Teil). Jetzt brauche ich einen Neuen, ist es egal was ich für einen nehme, also auch von Fremdmodellen? Muss ich einen aus dem Golfzubehör Katalog bestellen lassen? Bin mir da nicht ganz sicher wegen Dichtheit,Entlüftung etc...?

Vielen dank für eure Antworten.

3 Antworten

quanta

quanta Antwortet vor 35 Monaten

Ahoi,

Ich gehe davon aus das du einen Golf hast. Ist das Richtig? Weil bei alten Modellen findet man oft auf Schrottplätzen, Tankdeckel des gleichen Modells. Ich bin so zu meinem linken Aussenspiegel gekommen, hat gedauert bis ich in etwa die selbe Farbe gefunden habe. Aber dieses Problem dürftest du ja nicht haben.

Bis denn, Felix

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

melkus

melkus Antwortet vor 35 Monaten

Hei, ja cool für deine Empfehlung, aber ich fahre einen gar nicht so alten Golf V. Also bin ich mir echt nicht sicher ob ich da was auf dem Schrottplatz finde. Aber echt cooler Tipp, Danke.

Jens666

Jens666 Antwortet vor 35 Monaten

Moin melkus, kenne das Problem, hab mal nen Tankdeckel verloren der zum Auto meines besten Freundes gehörte. Auf dem Dach vergessen, hatte einfach nach dem Tanken die Klappe zu geschlagen und wir sind los gefahren. Nach ca. 10 Km ist mir eingefallen das der Tankdeckel fehlt. Mein Freund hat getobt. Letzt endlich habe ich bei ebay nach einem Neuen geschaut und gefunden und gekauft. Alles okay. Aber bei ebay kannst du auch gleich noch sehen auf welche Modelle dein Tankdeckel noch passen würde. Nur so als Tip.

Gefragt von

melkus

Gefragt von melkus vor 35 Monaten
Thema: VW Golf VW Tankdeckel

• 3
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service