Frage — Stimmt es, dass wenn man auf der Autobahn mit leerem Tank stehen bleibt Punkte kassieren kann?
Ihr kennt das ja bestimmt. Meist will man bei Autobahnfahrten den Tankstop vermeiden weil er ja dort besonders teuer ist. Also bin ich letztens leider auf der Autobahn mit meinem Wagen stehen geblieben. Zum Glück kam der ADAC vor der Polizei und hat mir mit Sprit ausgeholfen. Der Mann vom ADAC meinte, dass man für sowas Punkte kassiert wenn man von der Polizei erwischt wird. Stimmt das und ist euch sowas schon passiert?
2 Antworten
-Lo- Antwortet vor 59 Monaten
Man begeht zwar keine Straftat damit, aber Punkte kostet es trotzdem. Man begeht eine grob fahrlässige Verkehrsgefährdung, wenn man wegen so 'ner Nachlässigkeit auf der AUtobahn liegen bleibt; passiert das auf der Landstraße, kommt man meist glimpflicher davon ... es sei denn, man bleibt ausgerechnet an ner schlecht einsehbaren und damit gefährlichen Stelle liegen.
1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
fluegge Antwortet vor 62 Monaten
Gefragt von
Gefragt von sabine vor 62 Monaten
Thema: Rat & Tat Autobahn ohne Sprit stehen bleiben
- 2 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 2 Interessierte