Frage — Steuerrückstufung durch KLR
Hallo Community!
Hab nen MB C280 Bj 94 und hab mal gehört, das man mit einem KLR die Jahressteuer für den Wagen halbieren kann.
Meine Werkstatt sagt jetzt, das das inzwischen (11/09) nicht mehr so wäre.
Das Finanzamt erreiche ich derzeit nicht aber es beschäftigt mich trotzdem.
Wenn von euch jemand näheres dazu weiß - ich nehme jede info an!
Vielen Dank für eure Beiträge
MB_C_280
4 Antworten
bobo-bob Antwortet vor 32 Monaten
Maxim Antwortet vor 32 Monaten
Eine KLR ist eine Kaltlaufregelung - Also meine Freundin hatte auch einen älterer VW Golf der mal 242 Euro Steuern in der Schadstoffklasse 1 gekostet hat, mit Kaltlaufregler (KLR) auf Euro-2 umgeschlüsselt wurde und dann nur noch 108 Euro kostete. Sich da aber was verändert hat kann ich mir fasst nicht vorstellen. Ich bleibe aber an diesem Thema dran. Bis dann!
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
bobo-bob Antwortet vor 32 Monaten
Achso natürlich da habe ich was passendes ist ein Bericht vom März09.
"Trotz Abwrackprämie gehört längst nicht jeder Oldie auf den Schrottplatz. In Deutschland werfen Millionen von Autofahrern Geld zum linken Seitenfenster raus, weil sie in einer teuren Schadstoffklasse unterwegs sind. Besitzer von Altfahrzeugen können nämlich mit einem nachgerüsteten Kaltlaufregler kräftig Steuern sparen. Der sorgt mit wenig Aufwand für eine günstigere Schadstoffklasse und spart so leicht mindestens die Hälfte der Steuern." Hier geht es zum vollen Artikel: http://www.auto-motor-und-sport.de/service/ratgeber-kaltlaufregler-nachruesten-steuern-sparen-1060165.html
1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
MB_C_280 Antwortet vor 32 Monaten
Gefragt von
Gefragt von MB_C_280 vor 32 Monaten
Thema: Mercedes Kfz-Steuer Steuer KLR
- 4 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 3 Interessierte