Frage — Steinschlag reparierern lassen ohne SB oder lieber gleich eine neue Scheibe und sein Ruhe haben?

6a6fa48f3550b1774f1961559ba5106e_mini

Welcher Erfahrungen habt ihr mit Steinschlagreparaturen gemacht. Hält das? Sieht man nicht doch, dass die Scheibe repariert wurde?

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 148 Monaten

Bei Steinschlägen im Sichtbereich des Fahrers darf gar nicht repariert werden und mindestens 10cm vom Scheibenrand sollte der Schaden auch sein; dann steht einer Reparatur nichts im Wege. Und sehen tut man da nur noch mit der Lupe etwas.

Die Reparatur gelingt um so "unsichtbarer" wenn man direkt nach dem Schadeneintritt die Schadstelle mit Tesafilm abklebt, damit kein Schmutz oder Feuchtigkeit eindringen kann.

Ich persönlich hab' das schon 2mal bei Carglass machen lassen; die haben direkt mit der Versicherung abgerechnet. Das ist jetzt 2 bzw, 5 Jahre her und in beiden Fällen hält die Scheibe problemlos.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

suga

Gefragt von suga vor 148 Monaten
Thema: Rat & Tat Scheibe Steinschlag Steinschlagreparatur Windschutzscheibe

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service