Frage — Scheibenwischer
Hallo,
Ich möchte bitte wissen wie man bei meinem Fiat Punto176 (1)
für die Scheibenwischer für vorne und hinten die Sicherungen oder Relais sind oder finde ? Ich habe alle Sicherungen durchgeschaut alle OK, vorne und hinten Funktioniert das Scheibenwischerwasser.Aber die Scheibenwischer vorne und hinten funktionieren nicht.Ist sehr dringend.Bedanke mich im Voraus.
Viele Grüsse und Schönen Tag noch.
1 Antwort
autoaid-support Antwortet vor 17 Monaten
Hallo momo51,
so wie ich das sehe, könnte Dein Problem zwei Ursachen haben. Entweder es liegt an einer festgegangenen Welle oder der E-Motor der Wischer selbst ist durchgebrannt. Sollte die Motorwelle festgerostet sein, wäre es am besten, Du baust den Wischermotor aus, öffnest das Gehäuse und entfernst vorsichtig die Welle. Den Gummi aufbewahren, der ist wichtig. Die Welle wird anschließend entrostet, gefettet und schließlich wieder eingesetzt. Dabei den Gummi nicht vergessen und diesen an seinen vorherigen Platz anbringen. Dann baust Du den Motor wieder zusammen und verbaust ihn wieder an seinen vorgesehenen Platz.
Kabelbrüche zur Heckklappe sind beim Fiat Punto dagegen eher selten.
Zu beachten ist weiterhin, dass beim Punto 176 entgegen der Norm bei Betätigung des Wischwassers die vorderen Wischer nicht automatisch hinterherwischen. Man muss beim Punto 176 also erst am Hebel das Wischwasser betätigen und anschließend den Wischerhebel zum Wischen benutzen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Beste Grüße
autoaid-support
2/2 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von momo51 vor 19 Monaten
Thema: Fiat Punto 176/1
- 1 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 1 Interessierter