Frage — Rost am Auspuff beim BMW 120i

Ich fahre meinen 1er BMW gerade mal 5 Monate und seit etwa 2.000 km, zumeist Kurzstrecke. Gestern schau ich mir den Wagen in der Garage an und entdecke braune Rostflecken am Auspuff. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Das hatte mein alter Astra nach fünf Jahren nicht. Sind diese Rostprobleme beim 1er BMW bekannt? Danke fürs Lesen und Antworten!

1 Antwort

Sabel

Sabel Antwortet vor 133 Monaten

Hallo,

ich habe schon an andere Stelle vom Rost am Auspuff des 1er gelesen. Ich würde mir deshalb keine großen Sorgen machen, da das mit großer wahrscheinlichkeit nur harmlose Korrosionen sind. Selbst im Kurzstreckenberteib hält so ein Auspuff heute ca. 10 Jahre. Man sollte halt nicht vergessen, daß so der Auspuff durch das Kondenswasser, Salz uns Splitt stark beansprucht wird.

Gruss Sabel

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

scherzchen

Gefragt von scherzchen vor 133 Monaten
Thema: BMW 1er Rost Auspuff

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service