Frage — Rasseln im Motorraum
Ich habe einen Polo 1.4 V16, 109000 Km gefahren und seit gestern rasselt etwas im Motorraum. Hab schon geschaut und hab es in der nähe vom Zahnriemen lokalisieren können. Der ist allerdings erst 10.000 Km alt. Damit ich nicht ganz unwissend in die Autowerkstatt fahre wäre es toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
1 Antwort
-Lo- Antwortet vor 57 Monaten
Sowas ist per Ferndiagnose und ohne "VoiceFile" (dass man das Geräusch mal hört) sehr schlecht einzugrenzen.
Das Kann von Lenkservopumpe über Generator. Wasserpumpe, Ölpumpe usw. alles Mögliche sein; auch ein schon wieder im Sterben liegender Zahnriemen könnte die Ursache sein; vielleicht wurde minderwertige Qualität eingebaut oder bei der Montage geschlampt: Spannrolle (falls vorhanden) nicht erneuert - Zahnriemen nicht korrekt gespannt (zu locker oder zu stramm) usw.
Aber wiiiiiesoooo willst Du nicht "unwissend" zur Werkstatt fahren?! ... Wozu sind denn diese Leute 3 Jahre ausgebildet worden und besuchen ständig weiterbildende Schulungen? ... Dass DUUU als Laie kommst und denen sagst, was zu tun ist?!
Die kriegen gutes Geld für - zugegeben manchmal "weniger gute" Arbeit. Aber wenn Du denen sagst, was Deinem Auto fehlen könnte, lachen die Dich insgeheim doch nur aus.
Also ab in die Werkstatt und nur sagen: "Auddo putt -- rasselt wie Blechdose mit Kieselsteinen -- Du machen Dose wieder ruhig" ;-) ... NACH getaner Arbeit kannst Du dann ja "wissend" meckern, wenn was nicht in Ordnung ist .... vor Allem mit der Rechnung :-P
Ein frohes Neues ... ! ... und dass es Deiner Westentaschenrakete xD bald wieder gut geht ...
... wünscht Dir Lothar
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich