Frage — Pflegetipps für die Türdichtungsgummis gesucht!

Hallo Community! Im Winter sind die Türen meines Skoda Octavio immer wieder eingefroren. Das hat den Gummis an den Türdichtungen ganz schön zugesetzt. Zum Teil sind sie leicht herausgerissen und wirken ziemlich porös. Hat jemand einen Pflegetipp für diese Dinger, quasi ein "Hausmittelchen"? Ich schon habe von handelsüblicher Vaseline und dergleichen gehört... Danke für Euren Rat! Viele Grüße von Petra!

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 131 Monaten

Vaseline (Paste) und Glyzerin (flüssig) helfen nur, wenn die Gummis noch unbeschädigt sind und nicht bereits "leicht zerzaust" ;-)

Nicht all zu arge poröse Stellen lassen sich damit aber wieder bereinigen.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

PetraV

Gefragt von PetraV vor 131 Monaten
Thema: Skoda Skoda Octavio Türdichtungen Gummis Pflegetipps

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service