Frage — Motortuning Vorschläge gesucht?
Moin,
ich habe mir mit drei Freunden einen BMW Coupé (E36/2): 1996 325i gekauft. Wir wollen noch ein paar Veränderungen vornehmen. Nachdem das Fahrwerk dran glauben musste und der größte Teil der Inneneinrichtung weg ist. Haben wir uns gedacht das auch am Motor was getan werden muss. Da der Wagen einen Turbo besitzt, sind wir uns unsicher ob es sich lohn den Motor auszufräsen zu lassen. Sprich das Zylindervolumen zu erhöhen oder einen neuen Motor einzusetzen. Bei beidem haben wir bedenken, das beim ausfräsen die Turboleistung nachlässt oder gar verpufft (was äußerst dumm wäre) oder die Kosten einfach den Rahmen sprengen. Neuer Motor kann auch neues Getriebe heißen und somit viel Arbeitsstunden. Jetzt seit ihr gefragt, was ist eure Meinung zum Motortuning?
Der Wagen soll nicht zugelassen werden also brauch keine TÜV Bedingungen erfüllen. Da wir aber keine Motorspezialisten sind, auch etwas Ratlos was Motorumbauten angeht. Bitte um Mithilfe.
Danke für euer Vorschläge!
2 Antworten
Maxim Antwortet vor 35 Monaten
Was haltet ihr (du) von Chiptuning, also ich weiß nicht wofür eine Motorleistungssteigerung braucht und wie viel Mehr-Leistung ihr haben wollt. Aber ich finde Chiptuning ist eine günstige Alternative, schnell durchzuführen und der Wirkungsgrad von 30-40 PS machen sich da schon bemerkbar.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Jimmy21 Antwortet vor 35 Monaten