Frage — Motor geht während der Fahrt von allein aus?
Mein Mazda 626 2,0 Baujahr 1996 128000 km macht mir zur Zeit große Sorgen. Das Auto geht in unregelmäßigen Abständen im Stand einfach aus (z.B an der Ampel) Dann kann ich den Wagen für 20-30 Minuten nicht mehr starten. Wenn ich ihn wieder an habe geht er anschließen oft wieder aus. Das ganze ist mir schon 2x passiert. Was kann das sein? Danke für jede Hilfe!
3 Antworten
-Lo- Antwortet vor 53 Monaten
Wenn er nur im Stand ausgeht, kommt ein Defekt an der Leerlauffüllungsregelung (Einspritzanlage); aber auch eine kritische Gemisch-Grundeinstellung (CO-Gehalt usw.) in Betracht. Letzteres passiert öfter mal nach 'ner "vorschriftsmäßig" durchgeführten AU.
Weiter käme auch eine defekte Schubabschaltung in den engeren Kreis der "üblichen Verdächtigen".
Allgemein kann man sagen: Wahrscheinlich Wärmefehler in der Elektrik/Elektronik der Einspritzanlage.
Wenn Dir das Ganze auch während der Fahrt (Motor über Leerlaufdrehzahl) passiert, könnte es auch an 'ner defekten Spritpumpe oder deren Ansteuerrelais liegen; weiter käme dann auch ein Fehler an der Zündanlage in Betracht (z.B. Hallgeber)
Diese möglichen Fehlerquellen schnell und effektiv enger einzugrenzen, bedarf es einer Auslesung des Fehlerspeichers. Dies' kann Dir jede gut ausgerüstete Fachwerkstatt (auch freie Werkstätten) machen.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
troad Antwortet vor 53 Monaten
balthasar Antwortet vor 53 Monaten
Das gleiche Problem hat mein Mazda 2 nun auch. Vertrackt ist nur, dass es sporadisch auftritt und nie, wenn er in der Werkstatt ist. Der Fehler läßt sich nicht auslesen, so dass ich sehr daran interessiert bin, was denn bei Deinem herauskam. Dank für eine Antwort und viele Grüße!
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von troad vor 53 Monaten
Thema: Mazda Motor geht aus
- 3 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 3 Interessierte